| |
Freunde-Liste |
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.
|
Boardmenü |
| Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen. |
|
|
 |
 |
Einreise Visum nach Ägypten? |
flotosha
Herkunft: Waldachtal
 |
|
| Einreise Visum nach Ägypten? |
 |
hallo
wir wollen in den Sommerferien nach Ägypten fliegen.
Weiß zufällig jemand, ob meine Frau sowie ihre Tochter (beide Kenyanerinnen ) ein Visum benötigen?
Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht? Meine Frau hat Ihre Tochter mit in ihrem Ausweis stehen. Gibt es da Schwierigkeiten?
Als wir im August vergangen Jahres in Nairobi waren gabs Schwierigkeiten beim Zoll.
|
|
08.02.2010 16:09 |
|
|
stefo

Herkunft: Hannover
 |
|
Ein Visum für Ägypten braucht so ziemlich jeder, auch deutsche Staatsbürger. Diese (und die meisten anderen) können dies jedoch unproblematisch für $15 bei der Einreise bekommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Staatsangehörigen fast aller afrikanischen Staaten NICHT zu diesen Priviligierten gehören, deine Frau und ihre Tochter müssten also ein Visum im Voraus bei der Botschaft beantragen.
|
|
08.02.2010 16:36 |
|
|
Onyango
Herkunft: Germany
 |
|
würde in jedem Fall auch mal einen Pass für das Kind besorgen, sonst lassen sie das Kind eines Tages nicht mehr aus Kenya.
Offiziell reicht es, wenn das Kind im Pass der Mutter steht, inoffiziell machen sie Theater, weil zuviel Kinderschmuggel statt fand / findet
|
|
08.02.2010 17:53 |
|
|
ugali
Herkunft: Deutschland
 |
|
@flotosha
....zu dem Kinderausweis kann ich dir nur raten!!!!
Einreise nach Kenia ist kein Problem...rein lassen sie Euch...
...aber nicht wieder nach Deutschland.
Meine Frau hat das ganze Prozedere schon 2007 mitgemacht,
mußte einen neuen Paß für die Tochter machen lassen.
Gruß Ugali
__________________ Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Henry Ford 1863-1947
|
|
08.02.2010 18:36 |
|
|
flotosha
Herkunft: Waldachtal
Themenstarter
 |
|
@ ugali
ja, die Erfahrung haben wir letzten Sommer auch gemacht
rein hatte ich Probleme( hatte weißes Formular ausgefüllt und die wollten unbedingt das Gelbe) obwohl beide den gleichen Inhalt hatten (halt nur die Farbe anders) :-(
dann raus von Nairobi wollten sie meine Frau nicht mehr lassen, wegen Tochter auf gleichem Ausweis
nach ein paar langen minuten( mindestens 30!!!) hatte sie sie dann aber doch überredet
|
|
11.02.2010 20:02 |
|
|
Domenicus
 |
|
| RE: Einreise Visum nach Ägypten? |
 |
| Zitat: |
Original von flotosha
hallo
wir wollen in den Sommerferien nach Ägypten fliegen.
Weiß zufällig jemand, ob meine Frau sowie ihre Tochter (beide Kenyanerinnen ) ein Visum benötigen?
Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht? Meine Frau hat Ihre Tochter mit in ihrem Ausweis stehen. Gibt es da Schwierigkeiten?
Als wir im August vergangen Jahres in Nairobi waren gabs Schwierigkeiten beim Zoll. |
Hier findest Du alle Kontaktadressen die füe Ägypten relevant sind und da dürftest Du auch kompetente Auskünfte in Visafragen erhalten.
[URL=http://www.columbus.schmetterling.de/de/47087/_/1975/][/URL]
__________________ Eine Religion ist letztendlich immer nur das, was ihre Anhänger aus ihr machen.
|
|
11.02.2010 20:18 |
|
|
Commander_RUM
Herkunft: aus'em Länd'le
 |
|
ich war mit meiner Frau(Kenianerin) vor paar Jahren in Ägypten gewessen ,hatte vorher mit dem Konsulat in Frankfurt oder so telefoniert gehabt ,Unterlagen runtergeladen oder per Mail bekommen ( weiss nicht mehr ) alles hingeschickt und eine Woche später war das Visum da gewessen - brauchen tut sie es auf alle Fälle
|
|
18.02.2010 15:18 |
|
|
|
|