| |
Freunde-Liste |
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.
|
Boardmenü |
| Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen. |
|
 |
Vater heiratet Kenianerin |
Minou

Herkunft: Oesterreich
 |
|
Genau!
Man muss etwas wagen, um was eigentlich????....
um „Einsicht“ zu gewinnen. Und von da aus dann, von der neu gewonnenen Einsicht aus geht’s dann weiter – im besten Fall >rauf.
Wird aus einem Wagnis keine Einsicht gewonnen, geht’s dann – in jedem Fall >runter.
Aber das Wagnis, dies ganz „objektiv“, bleibt keinem erspart, der sich noch zu den Lebenden zählen will…
Sei es das Wagnis des Sohnes, dem Vater zu vertrauen.
Sei es das Wagnis des Vaters, der neuen Liebe zu vertrauen.
Sei es das Wagnis der Kenyanerin in diesem Falle, nach Deutschland zu mögen.
Wagnis ist eigentlich der Prüfstein für bislang Gesichertes...
LG
Minou
__________________ Liebe IST
|
|
10.03.2010 15:19 |
|
|
Commander_RUM
Herkunft: aus'em Länd'le
 |
|
| Zitat: |
Original von Fred2010
Und natürlich viel Geld, für Telefon. |
bei 4 cent plus Steuern und das schon ins Mobilnetz kann man nicht wirklich als viel bezeichnen
die anderen Kosten läppern sich natürlich ,aber wie der Treaderöffner schon geschriebenen hat ,ist Pappe ja nicht total verarmt
ansonsten :l Pappa soll schon sein Spaaaaaß haben und mit 60 wird er auch über ein guten Menschenverstand verfügen
|
|
10.03.2010 16:21 |
|
|
nanablue

Herkunft: deutschland
 |
|
Wenn man wüßte, das Papa Spaß hat und nicht bitter entäuscht wird, wäre das super!
Aber wenn jemand im Internet gezielt n Muzungu sucht wär es schon ein verdammt schöner Zufall, wenn das dann die große Liebe ist.
Wie ist die Frau denn wirtschaftl. gestellt? Zufällig sofort bereit auszuwandern?
Ich würd es dem Papa echt gönnen, aber meine Skepsis wär groß!
Übriegens kann das mit dem Teln ins Geld gehen. Wenn ich die riesen Kiste mit meinen Abtelefonierten Prepaidkarten sehe wird mir fast schwindelig...
|
|
10.03.2010 17:26 |
|
|
malaika09

|
|
Wie lange kennen sich die beiden denn eigentlich bereits übers Internet und wie oft haben sie sich schon gesehen?
|
|
10.03.2010 19:52 |
|
|
gambia2000

Herkunft: NRW, um Köln-Bonn herum
 |
|
Original von tom81berlin
Eine Frage noch: wer kennt ähnliche Fälle und wie haben sie sich diese Beziehungen langfristig entwickelt? |
mit umgekehrten Vorzeichen! weiteres über pn
Gruss
__________________ Ich weise nachdrücklich darauf hin, dass ich mit keinem Satz den ich hier in diesem Forum schreibe Verallgemeinerungen verbreiten möchte.
|
|
10.03.2010 21:12 |
|
|
Sungura

Herkunft: Deutsches Land
 |
|
gesunder menschenverstand ?!?! |
 |
ich hab schon so viele, männlein, sowie weiblein, gesehen,
bei denen der vielgerühmte 'gesunde menschenverstand' in solchen situationen irgendwie abhanden kommt
aber jeder ist seines glückes schmied und muss seine erfahrungen machen.
ich hoffe für alle beteiligten, das es gut geht !!
S.
__________________ Jeder Tag an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! (Charlie Chaplin)
|
|
12.03.2010 07:00 |
|
|
Naoko
Herkunft: D
 |
|
| RE: Vater heiratet Kenianerin |
 |
Original von tom81berlin
Original von Naoko
dein Vater ist doch alt genug auf sich selbst aufzupassen, oder?
Immerhin hat er offensichtlich Kind/er in die Welt gesetzt und es geschafft sich finanziell gut zu stellen, wofür man ihm gewisse Fähigkeiten zusprechen könnte.
...
Außerdem gibt es für eine gewisse Absicherung Eheverträge. |
Auf Scammer aus Nigeria sind auch schon Anwälte, Ärzte und so weiter reingefallen. Auch wer in der realen Welt gut auf sich aufpassen kann, das Internet und die damit verbundenen Aktivitäten sind für viele Neuland und da hilft auch viel Erfahrung oft nichts.
Ja, es gibt Eheverträge, aber alles kann man dort auch nicht regeln.
@Tusker: leider kann ich den Link nicht öffnen, mir wird der Zugriff verwehrt. Wie lautet der Titel des Beitrags? |
Das heißt ja nicht, dass du als Angehöriger nicht deine Sorge zum Ausdruck bringen sollst. Aber die Erfahrungen wirst du ihm wohl nicht ersparen können, wenn er sie machen will. Für die, die mit Skepsis zuschauen ist das manchmal schwer auszuhalten.
Ich versuche mich in so ein Thema immer reinzuversetzen, wie es mir ginge, würde bspw meine Mutter mir sowas erzählen. Ich würde ihr die Freude gönnen, sie dennoch warnen und bitten, meinen Erbteil zu sichern, falls ich skeptisch wäre.
|
|
12.03.2010 07:49 |
|
|
Enkelin
 |
|
Hallo,
zu dem Zhema melde ich mich dann auch nochmal kurz zu Wort.
Ob es eine Abzocke oder nicht ist wird dir hier wohl keiner sagen können.
Ich bitte dich jedoch deinen Vater dafür zu sensibilisieren.
Bei meinem Opa läuft diese Geschichte ja auch bereits seit September. Zum aktuellen SAtand bei uns. Mein Opa hat alles in Deutschland aufgegeben. Haus verkauft;Möbel verschenkt......Hat sich jetzt ein neues Haus durch ihre Kirchengemeinde gekauft und haben auch schon dort geheiratet.
Auch wenn viele mich wieder für meine Meinung verurteilen werden, ich glaube nicht an ein Happy End und habe Angst,wenn er mit gebrochenem Herzen und verlorener Existenz wieder kommt.
|
|
14.03.2010 06:49 |
|
|
Bellacasa

Herkunft: Kosmopolitin
 |
|
Dem wirds dort unten schon recht gut gehen, egal, wie es ausgeht.
Du glaubst ja gar nicht, welch pos.Einfluss die Sonne und Lebensfreude etc.
auf Physis und Psyche hat. Er wird dort runderneuert!
Dein Opa wird das schon schaffen! Gönn es ihm und
sehe es doch mal positiv, solch einen tollen Opa zu haben, der im Alter noch neugierig aufs Leben
und die Welt ist..
welch eine Chance für ihn
__________________ It is your mind that creates this world
|
|
14.03.2010 07:48 |
|
|
chi kingi

Herkunft: Ostsee / Mecklenburg
 |
|
... ich habe mal eine Geschicht von einem deutschen Senior gehört der lange Zeit in Kenya lebte und dort auch einen guten prestigeträchtigen Job hatte bis er in Rente ging. Dann hat er sich noch in eine junge Kikuyu verliebt und sie haben geheiratet. Nach der Heirat ging es aber mit der Liebe bergab und zum Schluß haben sie ihn sogar geschlagen oder weggesperrt. (Er lebte bei ihrer Familie)
Dann ist er nach Deutschland geflohen und versteckt sich hier vor ihr weil er Angst vor ihren finanziellen Anspüchen hat.
|
|
14.03.2010 08:08 |
|
|
Enkelin
 |
|
Hallo Bellacasa,
da dies nicht mein Thread ist und ich keine Lust habe mehr über Recht und Unrecht zu diskutieren, werde ich auf deinen Post nicht weiter eingehen.
Kann dir nur soviel dazu sagen mir ist es EGAL wie es meinem Opa geht, wie die meisten so schön geschrieben hatten er ist alt genug und Reisende soll man nicht aufhalten.
Vor 6 Monaten habe ich mir noch Sorgen gemacht,aber er hat sich so in die Sache verannt und seine ganze Familie so vor den Kopf gestoßen,dass er sich jetzt alleine über sein Glück freuen muss. Aber über meine Familiensache haben wir ja bereits schon etliche Seiten geschrieben,dass dies nun wirklich mein letzter Post ist. Falls noch jmd zu der Sache etwas los werden möchte bitte per PN.
|
|
14.03.2010 08:09 |
|
|
Admin_Forum
Administrator

|
|
Nichts zum Thema, aber zu einer harschen Behauptung:
Original von Tusker
... egal wie stark die Story auch stinkt wird hier der Heiligenschein über [B]jeden Afrikaner verteilt. [/B] |
Das sind drei Verallgemeinerungen in einem Satz; kurz: das stimmt nicht!
Und nun bitte beim Thema bleiben. Danke.
|
|
14.03.2010 10:07 |
|
|
chi kingi

Herkunft: Ostsee / Mecklenburg
 |
|
Original von Admin_Forum
Nichts zum Thema, aber zu einer harschen Behauptung:
Original von Tusker
... egal wie stark die Story auch stinkt wird hier der Heiligenschein über [B]jeden Afrikaner verteilt. [/B] |
Das sind drei Verallgemeinerungen in einem Satz; kurz: das stimmt nicht!
Und nun bitte beim Thema bleiben. Danke. |
Es hat gar nichts mit Afrikaner oder Europäer zu tun sondern mit der sogenannten "ersten und dritten Welt"
Ansonsten mag ich Kenyaner trotzdem gerne ... aber so ein älterer Herr (oder auch ältere Dame), wenn er (oder sie) in eine solche Falle geht, tut mir auch leid.
|
|
14.03.2010 10:50 |
|
|
|
|