Registrierung Regeln Linkliste Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
externer Link - Nigeria-Forum Zur Startseite Portal

Portalmenü
» 1 Portal
» 2 Information

Forenliste
Binational-in
deutsch-afrikanisches Forum
Kenia-Forum
Nahost-Nordafrika-Türkei
Meta-Forum

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

multikulti-in.de binational-in.de » Binational-in » Mein tunisischer Partner möchte zweite Frau... Hilfe!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein tunisischer Partner möchte zweite Frau... Hilfe!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LaBess LaBess ist weiblich

images/avatars/avatar-564.gif

Herkunft: irdisch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Blaise.

02.04.2010 07:06 LaBess ist offline E-Mail an LaBess senden Beiträge von LaBess suchen Nehmen Sie LaBess in Ihre Freundesliste auf
Adina Adina ist weiblich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bifini

Ob das Kind nun einen tunesischen Pass hat oder nicht, ist doch völlig irrelevant.

Nein, ist es nicht. Weil das Kind dann eben in Tunesien als tunesicher Staatsürger gilt.

Zitat:
Das Kind soll ja in D leben, bei seiner Mutter mit alleinigem Sorge- und Aufenthaltsbestimmungsrecht. Die tunesische Staatsbürgerschaft und der Pass des Kindes bedeuten für den Vater noch lange kein Sorgerecht in D.

Aber es bedeutet Sorgerecht in Tunesien.

Zitat:
Wie Blaise ganz richtig sagte: Wenn der Vater all dies plant, was ihm hier schonmal vorab unterstellt wird, wird er es auch tun, ohne als Vater in der Geburtsurkunde zu stehen. Die Ausreise mit dem Kind wäre dann nicht illegaler, als lediglich ohne Sorgerecht, Aufenthaltsbestimmungsrecht und ohne Einverständnis der Mutter.

Klar kann er Mittel und Wege finden, um mit dem Kind trotzdem nach Tunesien zu reisen, aber die Ausreise ist sehr wohl "illegaler" als ohne Sorgerecht. Das ist dann Entführung eines Kindes durch einen fremden Täter und damit sind die strafrechtlichen Verfolgungen und Konsequenzen höher und somit auch die Chancen, das Kind wieder zu bekommen.

Moderator: Alle Zitate gerichtet.
Es ist für alle Leser im Forum einfacher, wenn die "Zitatfunktion" richtig angewendet wird.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Admin_Forum: 02.04.2010 13:14.

02.04.2010 12:26 Adina ist offline E-Mail an Adina senden Beiträge von Adina suchen Nehmen Sie Adina in Ihre Freundesliste auf
kalamity

Herkunft: Österreich

Zitat:
Original von Blaise
@kalamity: Das Kind ist nicht in Tunesien, es ist noch nicht geboren. Wenn es dann in Deutschland lebt, gilt für das Sorgerecht deutsches Recht. Auf legalem Weg kann der Vater das Kind nicht nach Tunesien bringen. Es gibt keinen Grund zur Annahme, dass der Vater das Kind gegen den Willen der Mutter nach Tunesien bringt. Deshalb ist diese Diskussion ... nun ja.

Das ist mir klar, dass auf deutschem Staatsgebiet deutsches Recht gilt *gg*

Mir gehts eher drum, welches Recht gilt, wenn der Papa sich einen tunesischen Paß fürs Kind besorgt und samt Kind den Flug macht. Dazu muss er keineswegs einen nicht legalen Weg gehen - aus seiner Sicht ist tunesisches Recht nämlich so legal wie hierzulande deutsches Recht.

Dass die Diskussion drüber, was einer tun wird, müssig ist, gilt in allen Fällen. Wir können ja IMMER nur drüber schwadronieren, was sein könnte.

Und pramatisch, wie ich bin, denke ich mir: Einer, der nach mehrjähriger Beziehung (islamischer Ehe) auf einmal eine Frau aus seiner Heimat heiratet, der richtet sich wohl eher in Richtung Heimat aus.

Zitat:
Original von Blaise
Aber richtig ist, wer böswillig so etwas machen will, den hält kein Recht und Gesetz auf.

In der Tat.
02.04.2010 18:17 kalamity ist offline E-Mail an kalamity senden Beiträge von kalamity suchen Nehmen Sie kalamity in Ihre Freundesliste auf
kalamity

Zitat:
Original von bifini
Wenn der Vater all dies plant, was ihm hier schonmal vorab unterstellt wird, wird er es auch tun, ohne als Vater in der Geburtsurkunde zu stehen.
Die Ausreise mit dem Kind wäre dann nicht illegaler, als lediglich ohne Sorgerecht, Aufenthaltsbestimmungsrecht und ohne Einverständnis der Mutter.

Häh?

Wie, glaubst du denn, wird einer einen tunesischen Paß für ein Kind beantragen, dessen Vater er nach tunesischem Recht (ohne Geburtsurkunde) nicht ist?

Oder sprichst du von massiver Urkundenfälschung durch den Vater?

Die Lage ist die: Mit deutscher Geburtsurkunde (bzw. der Übersetzung) kann der Vater auf der tunesischen Botschaft eine tunesische Geburtsurkunde bekommen oder etwas Ähnliches (für meine älteste Tochter existiert eine ägyptische Geburtsurkunde ....), mit dieser Urkunde kann er einen tunesischen Paß beantragen, mit diesem Paß kann er, wenn er mag, schlicht samt Kind ausreisen (so ein Flug ist an einem Besuchswochenende erledigt, wenn er mag). In Deutschland ist das dann vielleicht verboten, das kratzt aber in Tunesien keinen.

Ohne Geburtsurkunde wird er auch in seinem Heimatland keine Papiere für das Kind auf legalem Weg bekommen.

Wieso soll frau, wenn sie die Wahl hat, sich und dem Kind mehr Probleme bereiten, als sie eh schon haben?
02.04.2010 18:22 kalamity ist offline E-Mail an kalamity senden Beiträge von kalamity suchen Nehmen Sie kalamity in Ihre Freundesliste auf
candanga candanga ist weiblich

Herkunft: Deutschland

In Tunesien hat der Vater das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht.
Das Kind ist nach TN. Recht tunesischer Staatsbürger. Die deutsche Botschaft ist dann nicht mehr für dieses Kind zuständig!!
Hat der Vater das Kind einmal, wie auch immer, über die tunesische Staatsgrenze gebracht und möchte es der Mutter entziehen, kann er mit legalen Mitteln nicht mehr gestoppt werden.

LG,
02.04.2010 18:27 candanga ist offline E-Mail an candanga senden Beiträge von candanga suchen Nehmen Sie candanga in Ihre Freundesliste auf
bifini bifini ist weiblich

images/avatars/avatar-787.jpg

Herkunft: München

Naja, ok.
So langsam schwahnt es mir, worauf ihr hinaus wollt.
Aber warum lebe ich dann mit einem Mann zusammen, den ich mir ohnehin nicht als Vater meiner Kinder vorstellen kann?
Noch schlimmer: Wieso werde ich in dieser Situation, in der Aminixy sich befindet, überhaupt schwanger? ( Ja, WÄHREND, denn sie hat das Thema hier vor 8 Wochen begonnen und ist nun im 2. Monat schwanger ).

www.streunerfreunde-pompeji.de
02.04.2010 20:02 bifini ist offline E-Mail an bifini senden Homepage von bifini Beiträge von bifini suchen Nehmen Sie bifini in Ihre Freundesliste auf
jes

images/avatars/avatar-653.gif

Zitat:
Original von bifini
Naja, ok.
Aber warum lebe ich dann mit einem Mann zusammen, den ich mir ohnehin nicht als Vater meiner Kinder vorstellen kann?
Noch schlimmer: Wieso werde ich in dieser Situation, in der Aminixy sich befindet, überhaupt schwanger? ( Ja, WÄHREND, denn sie hat das Thema hier vor 8 Wochen begonnen und ist nun im 2. Monat schwanger ).

Wenn ich richtig verstanden habe, wollten sie zusammen ein Kind und dann hat er sich ne Zweitfrau gesucht, es gab ja noch Kontakte, und schwups, wurde sie schwanger, wie die Natur sich manchmal so verhält Augenzwinkern ...
Vielleicht war er bis dato ein guter Partner, nur wußte sie nicht alles Wesentliche über ihn (alles weiß man ja eh nie).

Mal ganz abgesehn davon, dass Papier geduldig und im Netz viel, viel geschrieben werden kann...ähem, nur mal so als Anmerkung, Zufälle gibts...

02.04.2010 20:22 jes ist offline E-Mail an jes senden Beiträge von jes suchen Nehmen Sie jes in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von jes
Zitat:
Original von bifini
Naja, ok.

Wenn ich richtig verstanden habe, wollten sie zusammen ein Kind und dann hat er sich ne Zweitfrau gesucht, es gab ja noch Kontakte, und schwups, wurde sie schwanger, wie die Natur sich manchmal so verhält Augenzwinkern ...
Vielleicht war er bis dato ein guter Partner, nur wußte sie nicht alles Wesentliche über ihn (alles weiß man ja eh nie).

Mal ganz abgesehn davon, dass Papier geduldig und im Netz viel, viel geschrieben werden kann...ähem, nur mal so als Anmerkung, Zufälle gibts...

Aber Tunesier mit bestimmten Sitten war er doch schon vorher, oder?
Da kann sie ja fast froh sein, dass es bereits jetzt zu einer Trennung kam und nicht erst nach einer offiziellen Heirat. Sonst hätte sie jetzt rein garnichts mehr in der Hand.

02.04.2010 20:43 bifini ist offline E-Mail an bifini senden Homepage von bifini Beiträge von bifini suchen Nehmen Sie bifini in Ihre Freundesliste auf
jes

images/avatars/avatar-653.gif

Zitat:
Original von bifini
Aber Tunesier mit bestimmten Sitten war er doch schon vorher, oder?
Da kann sie ja fast froh sein, dass es bereits jetzt zu einer Trennung kam und nicht erst nach einer offiziellen Heirat. Sonst hätte sie jetzt rein garnichts mehr in der Hand.

AMIGA verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

02.04.2010 20:47 jes ist offline E-Mail an jes senden Beiträge von jes suchen Nehmen Sie jes in Ihre Freundesliste auf
LaBess LaBess ist weiblich

images/avatars/avatar-564.gif

Herkunft: irdisch

Na, entschuldigt mal, es ist doch in Tunesien heute, in dieser Generation, nicht mehr an der Tagesordung, dass ein Mann mehrere Frauen heiratet!
Zumindest nicht bei den modernen Menschen in den Städten!

Nee, also da muss ich jetzt mal ausnahmsweise für die Männer, in diesem Fall, die tunesischen, in die Bresche springen!

03.04.2010 08:41 LaBess ist offline E-Mail an LaBess senden Beiträge von LaBess suchen Nehmen Sie LaBess in Ihre Freundesliste auf
kalamity

Zitat:
Original von LaBess
Na, entschuldigt mal, es ist doch in Tunesien heute, in dieser Generation, nicht mehr an der Tagesordung, dass ein Mann mehrere Frauen heiratet!

Es ist nicht nur "nicht mehr an der Tagesordnung", es ist in Tunesien heute schlicht gesetzlich verboten.

So gesehen kanns einer Frau auch mit einem deutschen Partner passieren, dass der auf muslimisch eine andere Frau heiratet - trotzdem muss sie damit nicht rechnen, auch dann nicht, wenn sie nicht am AMIGA-Syndrom leidet.
03.04.2010 10:42 kalamity ist offline E-Mail an kalamity senden Beiträge von kalamity suchen Nehmen Sie kalamity in Ihre Freundesliste auf
Aminata Aminata ist weiblich

Herkunft: DE/IT

Was ist das AMIGA-Syndrom?

Frohe Ostern euch allen!!

"Gib den sicheren Standpunkt auf, wage den Aufbruch, verlass die ausgetretenen Wege, schlage eine neue Richtung ein. Mag die Zukunft auch ungewiss sein: Vertraue darauf dass sich beim Gehen der Weg unter die Füsse schiebt."
03.04.2010 20:05 Aminata ist offline E-Mail an Aminata senden Beiträge von Aminata suchen Nehmen Sie Aminata in Ihre Freundesliste auf

AberMeinerIstGanzAnders... großes Grinsen

03.04.2010 21:09 bifini ist offline E-Mail an bifini senden Homepage von bifini Beiträge von bifini suchen Nehmen Sie bifini in Ihre Freundesliste auf
Aminata Aminata ist weiblich

Herkunft: DE/IT

Danke für die Aufklärung! An dem Syndrom leide ich garantiert nicht....:-)

Musste bisher eher feststellen, das viele Männer gleich/einfach gestrickt sind und das sie ALLE als erstes mal auf IHREN Vorteil aus sind und da ist es egal ob der Mann schwarz oder weiss ist.

Ja, ich weiss ich bin ein Gegner von Verallgemeinerungen und "Schubladen" Denken, aber meine Erfahrungen haben mich einfach diese Schlussfolgerung ziehen lassen....

Trotz allem bin ich mit meinem Freund glücklich und möchte ihn nicht mehr hergeben, obwohl der auch erstmal auf seine Vorteile aus ist....:-) Ich glaub ein gewisser Egoismus steckt einfach in jedem Mann..

Gute Nacht euch allen... und einen guten Arbeitsanfang morgen!

"Gib den sicheren Standpunkt auf, wage den Aufbruch, verlass die ausgetretenen Wege, schlage eine neue Richtung ein. Mag die Zukunft auch ungewiss sein: Vertraue darauf dass sich beim Gehen der Weg unter die Füsse schiebt."
05.04.2010 22:01 Aminata ist offline E-Mail an Aminata senden Beiträge von Aminata suchen Nehmen Sie Aminata in Ihre Freundesliste auf
Shonya Shonya ist weiblich

images/avatars/avatar-558.jpg

Herkunft: von zwei schönen Kontinenten ;-)

Wieso nur in jedem Mann? Sind Frauen nicht egoistisch veranlagt?

06.04.2010 04:40 Shonya ist offline Beiträge von Shonya suchen Nehmen Sie Shonya in Ihre Freundesliste auf

Ich denke auch, dass jeder in seinem Tun auch seinen Vorteil sieht.

Dein Freund, liebe Aminata, zieht sicher seinen Vorteil durch eure Partnerschaft oder angestrebte Ehe, aber du würdest dich dem allen doch nicht aussetzen, wenn die Aussichten auf dein eigenes Glück garnicht gegeben wären, oder?
Wir sind doch alle ein bisschen ego! großes Grinsen

06.04.2010 09:11 bifini ist offline E-Mail an bifini senden Homepage von bifini Beiträge von bifini suchen Nehmen Sie bifini in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Zum Anfang der Seite springen Neues Thema erstellen Antwort erstellen
multikulti-in.de binational-in.de » Binational-in » Mein tunisischer Partner möchte zweite Frau... Hilfe!!!

Views heute: 14.857 | Views gestern: 16.485 | Views gesamt: 27.851.380

Design-Beratung: Patricia Kunze (paby)
Hosting / Technik: gaddings.de

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH