Registrierung Regeln Linkliste Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
externer Link - Nigeria-Forum Zur Startseite Portal

Portalmenü
» 1 Portal
» 2 Information

Forenliste
Binational-in
deutsch-afrikanisches Forum
Kenia-Forum
Nahost-Nordafrika-Türkei
Meta-Forum

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

multikulti-in.de binational-in.de » Binational-in » Verliebt in Sri Lanka » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verliebt in Sri Lanka
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gerli gerli ist weiblich

Herkunft: Österreich

Verliebt in Sri Lanka Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin neu in diesem Forum und habe über Beziehungen zwischen europäischen Frauen und einem Mann aus Sri Lanka nichts gefunden und deswegen versuche ich es auf diesem Weg um eventuell gleichgesinnte Frauen zu finden um unsere Erfahrungen austauschen zu können.
Kurz zu mir: ich habe meinen jetzigen Partner im Mai 2007 in Sri Lanka kennengelernt. Zu diesem Zeitpunkt passierte aber nichts - wir haben lediglich Adressen ausgetauscht und mit der Zeit wurde eben der Kontakt immer intensiver - sms und dann auch Anrufe - später telefonierten wir täglich mehrmals! Im Dezember 2007 flog ich dann nochmals nach Sri Lanka - eben um uns näher kennenzulernen und um unsere gemeinsame Zukunft zu besprechen - ich ging mit Touristvisum für 3 Monate - flog am 07 März 08 wieder zurück nach Österreich und kam wieder mit Touristvisum am 16.Mai 08 - diesmal machte ich ein Visum für 3 Monate in Österreich und verlängerte dann hier im Dept of immigration and emmigration nochmals um 3 Monate! Also mein Rückflug ist nun am 11 Nov 08 und danach weiß ich noch nicht genau wie es weitergeht! Habe mich jetzt auch schon mit einigen Deutschen getroffen die hier leben, aber die Visumgeschichten sind jedenfalls sehr mühsam und ändern sich auch sehr schnell! Ich habe zwar schon sehr viele Informationen - fand aber heraus, dass man es eben selbst probieren muß, denn jede Geschichte ist eben anders und es kommt auch immer darauf an an wem man kommt im Dept of immigration! Vielleicht können mir ja einige ihre Erfahrungen schreiben - herzlichen Dank im voraus - gerli
02.10.2008 04:17 gerli ist offline E-Mail an gerli senden Beiträge von gerli suchen Nehmen Sie gerli in Ihre Freundesliste auf
Domenicus Domenicus ist männlich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau doch mal auf die Seite der srilankischen Botschaft > Visaseite
dort liest man:

Touristen, die bei der Einreise am Flughafen ein 30-Tage Visum erhalten, sollten innerhalb dieses Zeitraums wieder ausreisen. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass Touristenvisa unter keinen Umständen vor Ort in Aufenthaltserlaubnisse umgewandelt werden.

Visaüberschreitungen werden mit erheblichen Strafen geahndet und man dürfte gut beraten sein, dies nicht zu darauf ankommen zu lassen.

Du mußt Dir also bereits vor der Einreise bei den konsularischen Vertretungen ein entsprechendes Visum für einen längeren Aufenthalt besorgen. Ob Du ein solches ohne triftigen Grund erhälst, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Als Ehegatte eines srilankischen Staatsangehörigen
bekommst Du bei der

Immigration Authority
in 01000 Colombo (Punchi Borella)
Ananda Rajakaruna Mw. Nr.41

eine Aufenthaltsgenehmigung kostenlos ausgestellt. Dazu ist lediglich der Pass von Dir und Deinem Mann (bzw. die Identitätskarte), die Heiratsurkunde, die Geburtsurkunde und u.U. ein polizeiliches Führungszeugnis Deines Mannes erforderlich. Von allen Do´kumenten sollte man auch Kopien mitbringen. Die Aufenthaltserlaubnis erhält man dann zwei Tage nach Antragstellung.

Etwaige Bestechungsversuche, wie in Sri Lanka eigentlich überall üblich, sollte man bei dieser Behörde jedoch besser unterlassen, das könnte bös ins Auge gehen.

Eine Arbeitserlaubnis wirst Du aber schwerlich bekommen, es sei denn eine ausländische Firma will Dich einstellen.

Für detailliertere Informationen empfehle ich Dir folgende Seiten:

http://www.forumromanum.de/member/forum/...SER=user_324969

http://www.reisespinne.de/Forum/sri-lanka/

Natürlich stehe ich Dir auch für weitere Fragen zur Verfügung.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Domenicus: 02.10.2008 05:17.

02.10.2008 05:04 Domenicus ist offline Beiträge von Domenicus suchen Nehmen Sie Domenicus in Ihre Freundesliste auf
Laisha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meistens liest man immer asiatische Frau / europäischer Mann

schön zu hören das es auch andersrum geht cool
02.10.2008 12:38 Laisha ist offline Beiträge von Laisha suchen Nehmen Sie Laisha in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Laisha: ------------------------------ YIM-Name von Laisha: ---------------------------- MSN Passport-Profil von Laisha anzeigen

Zitat:
Original von Laisha
Meistens liest man immer asiatische Frau / europäischer Mann

natürlich kann ich nicht mt Statistiken aufwarten aber im Falle Sri Lanka glaube ich auf Grund meiner Erfahrungen im Bekanntenkreis annehmen zu dürfen, daß es wesentlich mehr Partnerschaften gibt, wo der Mann aus Sri Lanka kommt und die Frau aus Deutschland.

03.10.2008 08:13 Domenicus ist offline Beiträge von Domenicus suchen Nehmen Sie Domenicus in Ihre Freundesliste auf
LaBess LaBess ist weiblich

images/avatars/avatar-564.gif

Herkunft: irdisch

..............och, ich kenne auch eine Partnerschaft, da kommt der Mann aus USA und der Mann aus Sri Lanka............

03.10.2008 12:59 LaBess ist offline E-Mail an LaBess senden Beiträge von LaBess suchen Nehmen Sie LaBess in Ihre Freundesliste auf
LaBess LaBess ist weiblich

images/avatars/avatar-564.gif

Herkunft: irdisch

Entschuldige gerli, dass ich so direkt frage, aber wie kommt es, dass du so viel Zeit in Sri Lanka verbringen kannst?
Hast du ein Sabbatical genommen??

03.10.2008 12:59 LaBess ist offline E-Mail an LaBess senden Beiträge von LaBess suchen Nehmen Sie LaBess in Ihre Freundesliste auf
Susann999 Susann999 ist weiblich

images/avatars/avatar-675.jpg

meine Galerie

Hallo Gerli,
in welcher Ecke bist du denn in Sri Lanka? Ich war 2006 da und das Land hat mich sehr fasziniert. Schade nur, das der Krieg immer noch tobt, hoffentlich bekommen sie es irgendwann mal in den Griff.

Leider kann ich dir keine Tipps bezüglich deiner Frage geben. Aber trotzdem liebe Grüße auf die Perle des Indischen Ozeans.

03.10.2008 13:20 Susann999 ist offline Beiträge von Susann999 suchen Nehmen Sie Susann999 in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Susann999
Schade nur, das der Krieg immer noch tobt, hoffentlich bekommen sie es irgendwann mal in den Griff.

Ich bin gerade vor 14 Tage von einem fast 5monatigen Aufenthalt zurückgekommen. Vom vielzitierten Krieg habe ich leider oder besser gesagt Gott-sei-Dank nichts mitbekommen aber schließlich habe ich es auch vorgezogen mich nicht in die umkämpften Gebiete zu begeben, zumal es auch garnicht gestattet ist in den Norden Sri Lankas zu reisen.

03.10.2008 17:05 Domenicus ist offline Beiträge von Domenicus suchen Nehmen Sie Domenicus in Ihre Freundesliste auf
Susann999 Susann999 ist weiblich

images/avatars/avatar-675.jpg

meine Galerie

Schon, ich habe damals auch nicht viel mitbekommen. Aber es war schon unbehaglich, als Kampfbomber über den Strand von Negombo geflogen sind. 2 Wochen nach meiner Tour nach Galle gingen dort eine Bombe hoch und in Colombo habe ich mich auch ziemlich unwohl gefühlt.

Trotzdem, noch nie war ich so traurig, als ich wieder ein Land verlassen musste. Ich habe von Negombo bis in den Flieger hinein geheult. Nach dem Start kam der von mir prophezeite Regen. Bis heute habe ich es nicht über das Herz gebracht, die geschenkten Räucherstäbchen abzubrennen und jedes Weihnachten bekomme ich Post aus Negombo, ist immer ein sehr schönes Geschenk. fröhlich

Hast du Richtung Galle mitbekommen, ob denn die Spendengelder endlich mal eingesetzt wurden? Oder leben die Menschen immer noch in Unesco-Zelten? 2006 waren nur wenige Häuser fertiggestellt.

03.10.2008 17:34 Susann999 ist offline Beiträge von Susann999 suchen Nehmen Sie Susann999 in Ihre Freundesliste auf
petra123

Gerli ich bin auch neu hier im Forum, kenne jedoch Sri Lanka sehr gut.

Nur zur Info, schau doch mal unter:

http://www.reisespinne.de/Forum/multikul...-und-seele.html

http://www.reisespinne.de/Forum/multikul...-sri-lanka.html

Bezüglich Visa kann ich Dir leider nicht helfen, versuche einfach Dein Glück dort....

@ Susann999
Entweder man haßt oder liebt dieses Land....!

Es gibt keine Unesco Zelte mehr in Richtung Galle.
03.10.2008 23:26 petra123 ist offline E-Mail an petra123 senden Beiträge von petra123 suchen Nehmen Sie petra123 in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von petra123

Bezüglich Visa kann ich Dir leider nicht helfen, versuche einfach Dein Glück dort....

Eben nicht, das Visum für einen längeren Aufenthalt muß man sich bereits vor der Einreise besorgen.
So steht es jedenfalls in den Visabestimmungen :

Touristen, die bei der Einreise am Flughafen ein 30-Tage Visum erhalten, sollten innerhalb dieses Zeitraums wieder ausreisen. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass Touristenvisa unter keinen Umständen vor Ort in Aufenthaltserlaubnisse umgewandelt werden.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Domenicus: 04.10.2008 07:48.

04.10.2008 07:45 Domenicus ist offline Beiträge von Domenicus suchen Nehmen Sie Domenicus in Ihre Freundesliste auf
gerli gerli ist weiblich

Themenstarter Thema begonnen von gerli

Hallo Susann!
Herzlichen Dank für die lieben Grüße - sende dir natürlich ebenfalls ganz liebe Grüße aus dem heißen Sri Lanka!
Zu deiner Frage - ich bin in Ahungalla das ist im Süden in der Nähe von Hikkaduwa!
In diesem Sinne wünsche ich dir noch ein schönes Wochenende Gerli
04.10.2008 09:42 gerli ist offline E-Mail an gerli senden Beiträge von gerli suchen Nehmen Sie gerli in Ihre Freundesliste auf
gerli gerli ist weiblich

Themenstarter Thema begonnen von gerli

Zitat:
Original von LaBess
Entschuldige gerli, dass ich so direkt frage, aber wie kommt es, dass du so viel Zeit in Sri Lanka verbringen kannst?
Hast du ein Sabbatical genommen??
Entschuldige und tut mir leid aber dieses Wort habe ich noch nie gehört! Vielleicht könntest du mir ja erklären was ein "Sabbatical" ist und dann kann ich darauf antworten! Liebe Grüße Gerli
04.10.2008 09:49 gerli ist offline E-Mail an gerli senden Beiträge von gerli suchen Nehmen Sie gerli in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Zum Anfang der Seite springen Neues Thema erstellen Antwort erstellen
multikulti-in.de binational-in.de » Binational-in » Verliebt in Sri Lanka

Views heute: 12.371 | Views gestern: 19.633 | Views gesamt: 27.714.741

Design-Beratung: Patricia Kunze (paby)
Hosting / Technik: gaddings.de

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH