Registrierung Regeln Linkliste Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
externer Link - Nigeria-Forum Zur Startseite Portal

Portalmenü
» 1 Portal
» 2 Information

Forenliste
Binational-in
deutsch-afrikanisches Forum
Kenia-Forum
Nahost-Nordafrika-Türkei
Meta-Forum

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

multikulti-in.de binational-in.de » Kenia-Forum » Musik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Musik
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Susann999 Susann999 ist weiblich

images/avatars/avatar-675.jpg

meine Galerie

Musik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich suche nach einem Lied, was ich in Kenia gehört habe und weiß nicht, wie es heißt. Wenn ich mich richtig erinnere, kam da eine Textpassage "pole tango" drin vor.

Sagt das jemanden was?

25.01.2008 16:09 Susann999 ist offline Beiträge von Susann999 suchen Nehmen Sie Susann999 in Ihre Freundesliste auf
Nakupenda31 Nakupenda31 ist weiblich

Herkunft: Berlin

RE: Musik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jambo Suann999!

Surf mal durch youtube...! Wenn du das eine oder andere gefunden hast und Interesse besteht, call me --- kann dir etliches auf CD brennen!

lg Nakupenda31
25.01.2008 22:18 Nakupenda31 ist offline E-Mail an Nakupenda31 senden Beiträge von Nakupenda31 suchen Nehmen Sie Nakupenda31 in Ihre Freundesliste auf

meine Galerie

Themenstarter Thema begonnen von Susann999
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello Nakupenda,
ich glaube, ich muss dich anrufen. Bei mir besteht so viel Afrika-Musik-Bedarf... Ich kann davon einfach nicht genug bekommen. Leider gibt youtube nicht das her, was ich suche...

26.01.2008 00:59 Susann999 ist offline Beiträge von Susann999 suchen Nehmen Sie Susann999 in Ihre Freundesliste auf
Kalamu

Herkunft: Innerschweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.youtube.com/watch?v=7vvbUFrU7dM

Ein Friedenslied, das unter die Haut geht.
Kalamu

26.01.2008 16:21 Kalamu ist offline E-Mail an Kalamu senden Homepage von Kalamu Beiträge von Kalamu suchen Nehmen Sie Kalamu in Ihre Freundesliste auf
Linnet2 Linnet2 ist weiblich

images/avatars/avatar-759.jpg

Herkunft: Deutschland

Danke für den Hinweis, kalamu, ich habe sofort nachgeschaut.
Wirklich eindrucksvoll!!!

26.01.2008 16:30 Linnet2 ist offline Beiträge von Linnet2 suchen Nehmen Sie Linnet2 in Ihre Freundesliste auf

meine Galerie

Ja, hoffentlich wird es bald besser.

Hab auch noch einen, mag diesen Song sehr.

http://www.youtube.com/watch?v=V9YE8dHMxvw

26.01.2008 18:43 Susann999 ist offline Beiträge von Susann999 suchen Nehmen Sie Susann999 in Ihre Freundesliste auf
mvuvi mvuvi ist männlich

Herkunft: NRW

Ich war letztes Jahr bei einem life-Konzert von Tony Nyadundo in Malindi. Wir waren nur 2 mzungos unter all den Kenianern, hatten aber richtig Spass. Die Musik verbreitet gute Laune.

www.youtube.com/watch?v=9QgiGEpbrFo

Gruss, mvuvi
26.01.2008 19:52 mvuvi ist offline E-Mail an mvuvi senden Beiträge von mvuvi suchen Nehmen Sie mvuvi in Ihre Freundesliste auf
jes

images/avatars/avatar-653.gif

Hab' mir das Video angesehen, ist das zouk? Falls nicht, kennt jemand zouk und kann mir einen Interpreten nennen? Gern auch ein Video o.ä.. Würde mich freuen.
Dank im Voraus!

26.01.2008 20:34 jes ist offline E-Mail an jes senden Beiträge von jes suchen Nehmen Sie jes in Ihre Freundesliste auf
kiembeni kiembeni ist männlich

Herkunft: Wien

Zouk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Google mal Zouk Machine, dann weißt Du was Zouk ist.

26.01.2008 20:35 kiembeni ist offline Beiträge von kiembeni suchen Nehmen Sie kiembeni in Ihre Freundesliste auf

meine Galerie

Das letzte hier genannte Lied macht mich eher traurig, weiß nicht warum.

Habe hier noch ein lustiges: http://www.youtube.com/watch?v=WNif21VAtng

Hier wollte jemand was über Zouk wissen, klick dich einfach hier drauf, da sind Musikvideos, afrikanische Serien und Filme und vieles mehr: http://my.afrovision.tv/music.php

26.01.2008 20:40 Susann999 ist offline Beiträge von Susann999 suchen Nehmen Sie Susann999 in Ihre Freundesliste auf
mvuvi mvuvi ist männlich

@ Susann

Bei deinem letztgenannten Lied hab ich sofort mitgetanzt, echt lustig smile smile

Vielleicht findest Du das Lied von Tony N. traurig, weil Du noch zu sehr leidest. Der Text wurde mir in etwa so erklärt:

Tony wirft einen Stein auf seine Frau, weil sie fremdgegangen ist. Augenzwinkern

@ jes

Zouk sagt mir leider im Moment nichts.

Gruss, mvuvi
26.01.2008 21:04 mvuvi ist offline E-Mail an mvuvi senden Beiträge von mvuvi suchen Nehmen Sie mvuvi in Ihre Freundesliste auf

meine Galerie

Hm... bin bei dem letzten Song auch schon durch meine Wohnung getanzt, hoffe immer nur, dass mich niemand beobachtet. großes Grinsen

Naja, wenn ich einen Stein werfen müsste... wäre ein ganz schön langer Weg für das Geschoss. Teufel

Möchte mehr Musik, hat noch jemand was?

26.01.2008 21:09 Susann999 ist offline Beiträge von Susann999 suchen Nehmen Sie Susann999 in Ihre Freundesliste auf
jes

images/avatars/avatar-653.gif

RE: Zouk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank, jetzt weiß ich was zouk ist Zunge raus Besonders nett der Tanzkurs und dann gab es da noch einen Herrn, der mit sich selbst tanzte...sehr sehenswert fröhlich

26.01.2008 21:51 jes ist offline E-Mail an jes senden Beiträge von jes suchen Nehmen Sie jes in Ihre Freundesliste auf

Zouk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allerdings hat Zouk nichts mit Kenia zu tun - dieser Musikstil kommt aus der Karibik, genauer vom französich-sprachigem Teil der Karibik, wie Guadeloupe, Martinique usw.

26.01.2008 21:58 kiembeni ist offline Beiträge von kiembeni suchen Nehmen Sie kiembeni in Ihre Freundesliste auf

Für mich eine der besten Zouk Interpreten ist KASSAV. Google mal, vielleicht findest Du ein Video in einer Plattform.

26.01.2008 22:03 kiembeni ist offline Beiträge von kiembeni suchen Nehmen Sie kiembeni in Ihre Freundesliste auf
Astronaute Astronaute ist weiblich

Herkunft: Deutschland

Zitat:
Original von Susann999
Hm... bin bei dem letzten Song auch schon durch meine Wohnung getanzt, hoffe immer nur, dass mich niemand beobachtet. großes Grinsen

Naja, wenn ich einen Stein werfen müsste... wäre ein ganz schön langer Weg für das Geschoss. Teufel

Möchte mehr Musik, hat noch jemand was?

Jaaaa, ich liebe Musik aus Afrika! Mein Beitrag zu Deiner Musik-Sammlung:
Zwar keine kenianische Musik, aber an dieser Stelle ein bisschen Werbung für den westafrikanischen Musikmarkt (von mir natürlich aus Burkina):
http://de.youtube.com/watch?v=6_CgzUh3tM4
http://de.youtube.com/watch?v=N7N8iJ4sFLo

und wen das nicht zum Tanzen anregt, noch was vom Meister höchstpersönlich großes Grinsen
http://de.youtube.com/watch?v=sLYkw-kUMUE

Whoopie... jetzt geh ich auch grad mal durchs Zimmer tanzen Freude
26.01.2008 22:24 Astronaute ist offline E-Mail an Astronaute senden Beiträge von Astronaute suchen Nehmen Sie Astronaute in Ihre Freundesliste auf

meine Galerie

Der letzte ist gut, fehlt nur noch der Strand, Sonne und der Cocktail in der Hand. Da fällt es mir wieder ein: Es ist Winter. traurig

26.01.2008 22:52 Susann999 ist offline Beiträge von Susann999 suchen Nehmen Sie Susann999 in Ihre Freundesliste auf

meine Galerie

Next one: http://www.youtube.com/watch?v=Uv6D14jOMKE

26.01.2008 22:58 Susann999 ist offline Beiträge von Susann999 suchen Nehmen Sie Susann999 in Ihre Freundesliste auf
Kalamu

Herkunft: Innerschweiz

http://www.youtube.com/watch?v=O5qA-vrdvns

Kenianische Musik ist das auch nicht, was ich hier empfehle.
Aber ich liebe Angélique Kidjio.
An einem Live-Konzert in Zug hat sie mich völlig begeistert.
Ich habe gute Boxen an meinem PC und ab und zu, wenn mich die News aus Kenia völlig "bodigen", drehe ich die Lautstärke auf und höre mir den Song an.
GUTEN MORGEN
Kalamu

28.01.2008 06:37 Kalamu ist offline E-Mail an Kalamu senden Homepage von Kalamu Beiträge von Kalamu suchen Nehmen Sie Kalamu in Ihre Freundesliste auf
mvuvi mvuvi ist männlich

Youtube ist eine ergiebige Quelle. großes Grinsen

Den Ohrwurm hab ich in Kenia oft gehört. Heisst glaube ich "links und rechts" .

Gruss, mvuvi

www.youtube.com/watch?v=A0Wmo40Ld0I
31.01.2008 17:04 mvuvi ist offline E-Mail an mvuvi senden Beiträge von mvuvi suchen Nehmen Sie mvuvi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Zum Anfang der Seite springen Neues Thema erstellen Antwort erstellen
multikulti-in.de binational-in.de » Kenia-Forum » Musik

Views heute: 14.910 | Views gestern: 16.485 | Views gesamt: 27.851.433

Design-Beratung: Patricia Kunze (paby)
Hosting / Technik: gaddings.de

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH