| |
Freunde-Liste |
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.
|
Boardmenü |
| Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen. |
|
 |
Fähre für Mombasa |
mtwapa

Herkunft: Sachsen
 |
|
Ich habe grad in der heutigen Zeitung gelesen: Hier in Dresden werden in der Schiffswerft Laubegast 2 Fähren für Mombasa fertiggestellt. Sie sollen möglicherweise noch im November bis nach Hamburg schippern (ist abhängig vom Wasserstand der Elbe) und werden dann auf einem Spezialschiff nach Mombasa gebracht.
Mtwapa
|
|
21.10.2009 04:22 |
|
|
kesho39

Herkunft: Deutschland
 |
|
Schön zu erfahren, was meine Heimatstadt so alles für meine 2. Heimatstadt tut
Danke
__________________ „Je genauer Du planst, desto härter trifft Dich der Zufall....“
|
|
21.10.2009 05:47 |
|
|
rungu
 |
|
Dauerthema Fähren.
Das die Fähren fertiggestellt werden ist ja ne feine Sache aber ob sie auch bezahlt werden können,ist die grosse Frage,denn, von den den ,ehemals bereitgestellten 1.3 bil.ksh sind mal eben 680 mil.ksh "verschwunden". Eigner dieser Fähren,5 davon gibt es,2 davon als Ersatzteillieferant, sind zu 80% der Staat und zu 20% KPA.
Die GM (General Manager) wurden "suspendiert".Vielleicht sollte man die Unternehmensgruppe "Bakulutu-Investment",denen gehört ein grosses Transportunternehmen,eine Immobilienfirma etliche Disco`s und der Sohn(19) eines dieses suspendierten GM fährt diverse Luxusautos und Motorräder und betreibt diese Disco`s
Ein Schelm , wer schlecht hier denkt.......
Gruß Gungu.
|
|
21.10.2009 08:01 |
|
|
mtwapa

Themenstarter
 |
|
Ich hoffe doch, dass im vorfeld das finanzielle geklärt wurde. Es soll sich lt. Zeitung um ein Projekt im 2stelligen Millionenbereich handeln. Ich glaube nicht, dass die Schiffswerft so einfach ins blaue rein, 2 solche riesen Fähren baut. Im März waren jedenfalls der kenianische Verkehrsminister und 2 Vertreter von Kenya Ferry Services in Dresden auf der Werft.
Mtwapa
|
|
21.10.2009 08:30 |
|
|
rungu
 |
|
Ja, das war im März,da war das Geld noch da.....
|
|
21.10.2009 09:20 |
|
|
PIT10405

Herkunft: Berlin
 |
|
| Zitat: |
Original von mtwapa
Ich hoffe doch, dass im vorfeld das finanzielle geklärt wurde. Mtwapa |
Das scheint im Schiffsbau aber nix ungewöhnliches zu sein..!?? Oder wie soll man sich erklären das in anderen Werften halb- bis fertige "Ruinen" liegen, welche "Abnehmer abgesprungen seien"
__________________ Wir mÃßgen Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken - falls sie nicht dasselbe denken wie wir. (Mark Twain)
Jeder Narr kann kritisieren, verurteilen, reklamieren - und die meisten Narren tun es auch. (Andrew Carnegie)
|
|
21.10.2009 09:29 |
|
|
mtwapa

Themenstarter
 |
|
wir werden sehen, ob sich was tut oder was sich tut. Werde es auf jeden Fall weiter verfolgen - nur ändern können wir alle nix wenns schief geht.
|
|
21.10.2009 10:03 |
|
|
ingridkenia

Herkunft: Kaernten
 |
|
das hat Dringlichkeitsstufe 1,diese wackeligen Faehren...
wo ich doch auch oefters an die Suedkueste moechte....
Na schaun wir mal......
vielleicht braucht aber noch irgendjemand einige teuren Autos und so..
|
|
21.10.2009 10:36 |
|
|
PIT10405

|
|
Leider ist damit dann aber auch die Brücken - Diskussion hinfällig..
__________________ Wir mÃßgen Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken - falls sie nicht dasselbe denken wie wir. (Mark Twain)
Jeder Narr kann kritisieren, verurteilen, reklamieren - und die meisten Narren tun es auch. (Andrew Carnegie)
|
|
21.10.2009 10:57 |
|
|
Tiger100

|
|
Original von PIT10405
Leider ist damit dann aber auch die Brücken - Diskussion hinfällig..
|
...tja an den Brücken kann man auch auch nix verdienen!! :-)))
__________________ Jeder Tag ist ein neuer Tag - ein neues Abenteuer - eine neue Herausforderung...
|
|
21.10.2009 20:47 |
|
|
PIT10405

|
|
Original von Tiger100
...tja an den Brücken kann man auch auch nix verdienen!! :-))) |
Sicher??
auch hier wäre doch eine Überfahrts- /Mautregelung möglich gewesen..!?!?!!
Ich hab jetzt keine Peilung was so 'ne Brücke kosten würde... /ABER!! 5 Fähren.. PLUS!! Transport ist auch nicht zu verachten..!!!!
Wahrscheinlich wird das Ganze wieder gestützt...!?!?!??? -UND!! damit im Endergebnis verfälscht.
|
|
21.10.2009 21:04 |
|
|
chi kingi

Herkunft: Ostsee / Mecklenburg
 |
|
Wahrscheinlich kommen die Fähren dann sowieso in Somalia zum Einsatz
|
|
21.10.2009 21:11 |
|
|
Stefan

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
...tja an den Brücken kann man auch auch nix verdienen!! :-))) |
Oh doch man kann.
Wer schonmal in Portugal/Lissabon war kann das bestätigen.
Bevor man nach Lissabon über die große Brücke reinkommt, muß man erst durch eine riesige Mautstation und eine Brückengebühr bezahlen.
Das ließe sich in Kenia mit Sicherheit auch einrichten
|
|
22.10.2009 10:32 |
|
|
rungu
 |
|
Hallo Stefan.
Man muß nicht in Portugal gewesen sein,um eine Brückenmautstation zu kennen,die Nyalibrücke hatte auch mal eine und konnte nur gegen Gebühr passiert werden ,ist grad mal einige Jahre her......also die Erfahrung ist da...
Bevor hier Mißverständnisse entstehen: Es gibt 5 Likonifähren,die alle komplett überaltert sind und es vergeht kaum eine Woche , wo nicht eine Horrormeldung die Runde macht. Von diesen 5 Fähren laufen 3 mehr oder weniger regelmäßig,2 sind nahezu Schrott und dienen als Ersatzteillieferant für die verbliebenen 3 Fähren (Versicherungsfragen ungeklärt) und es wurden 2 (zwei) neue Fähren in Deutschland bestellt,die im November ausgeliefert werden sollen,was aber inzwischen ungewiss ist,
weil...s.O.
Rungu.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rungu: 22.10.2009 12:57.
|
|
22.10.2009 12:55 |
|
|
rungu
 |
|
In einem anderen ,"innen drin" Forum behauptet der dortige Administrator nun,
das es "böse Zungen" seien,die hier und auch in den kenyanischen Zeitungen behaupten,das die Hälfte des Geldes verschwunden sei......
O-Ton:
"......... böse Zungen behaupten das von dem Geld schon wieder die Hälfte "verschwunden"ist......."
.....keinen Weiteren Kommentar"
|
|
25.10.2009 07:39 |
|
|
|
|
Hallo,
also ich kann deinem "Teil-O-Ton" nicht so ganz folgen. Ich lese dort eindeutig folgenden O-Ton: Na warten wir mal ab, böse Zungen behaupten das von dem Geld (was mich nicht überrascht) schon wieder die Hälfte "verschwunden"ist.
Na das kommt doch "etwas" anders rüber, vor allem ironisch, oder.
Also wenn schon zitieren, dann richtig!!!
S.C.
|
|
25.10.2009 09:59 |
|
|
rungu
 |
|
Hallo Dianiboy.
Das Du als Verfasser dieser Zeilen im Nachhinein "Ironie" festellst, überrascht mich jetzt aber,...aber in eurem Forum wäre ich bei solch einer Feststellung bereits aussortiert worden........
Es ist doch sowieso auffällig, das ihr mit New`s (für euch: "Neue Nachrichten") immer so ein bißchen hinterher hinkt.....so, als wenn man sich zuerst durch die "outside"Foren lesen muß....
|
|
25.10.2009 12:47 |
|
|
|
|
Hallo Mutua, jochenmutua,
geht es hier um die Fähren??? Aber für deine Provokationen suche dir bitte andere, jedem das seine.
Wenn das Forum doch soooo langweilig ist, lese doch einfach gar nicht drin und bleibe doch hier beim Thema.
Und zum Thema feststellen, festgestellt ist doch wohl hier (um beim Thema zu bleiben) nur das du nur halbe Zitate bringst.
S.C.
|
|
25.10.2009 13:31 |
|
|
|
|