Registrierung Regeln Linkliste Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
externer Link - Nigeria-Forum Zur Startseite Portal

Portalmenü
» 1 Portal
» 2 Information

Forenliste
Binational-in
deutsch-afrikanisches Forum
Kenia-Forum
Nahost-Nordafrika-Türkei
Meta-Forum

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

multikulti-in.de binational-in.de » deutsch-afrikanisches Forum » Kein Kontakt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kein Kontakt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sony

Kein Kontakt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke in den letzten Jahren immer stärker meinen Ex-Freund, obwohl ich die Beziehungsebene mit ihm abgeschlossen habe. Mir geht es nicht darum, ihn als Partner zurückzugewinnen. Das funktioniert nicht. Er hat jeden Kontakt zu mir abgebrochen, da wir uns herzlos getrennt haben. Inzwischen lebt er nach Hören und Sagen in einer Beziehung und die Frau soll ein Kind mit ihm haben. Für mich sind viele Dinge ungeklärt geblieben. Einige Verletzungen sind nie richtig verheilt. Mir tut das immer noch weh. Es verfolgt mich. Ich traue mich nicht, ihn anzurufen und ihn um ein Gespräch zu bitten. Ich schäme mich auch, dass ich so empfindlich bin, die Dinge nicht wirklich verarbeitet habe. Ich würde einfach gern ein wenig Kontakt zu ihm haben, um die Vergangenheit positiv abschließen zu können. Ich traue mich aber nicht, mit ihm noch irgendwelchen Kontakt aufzunehmen, weil ich Angst vor Ablehnung habe. Er hat mich belogen und betrogen und ich habe ihn daraufhin kurzer Hand rausgeworfen, ihn nicht mehr an mich herangelassen. Die Zeit damals war die Hölle auf Erden zwischen uns. Manche Nacht träume ich immer noch davon und wache auf. Ich habe Angst wieder so verletzt zu werden, kann niemandem mehr 100%ig vertrauen.
Wie geht Ihr mit so einem Erlebnis um?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sony: 06.02.2010 20:15.

06.02.2010 20:07 Sony ist offline Beiträge von Sony suchen Nehmen Sie Sony in Ihre Freundesliste auf
Godafoss

RE: Kein Kontakt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sony
Er hat mich belogen und betrogen und ich habe ihn daraufhin kurzer Hand rausgeworfen, ihn nicht mehr an mich herangelassen. Die Zeit damals war die Hölle auf Erden zwischen uns. ......
Wie geht Ihr mit so einem Erlebnis um?

Vermißt Du die Hölle? verwirrt
Oder brauchst Du es belogen und betrogen zu werden? verwirrt

Wenn die Erinnerung zu gut wird denke an die störenden (schlechten) Seiten.
Der Mensch (ich weiß nicht was genau passiert ist und wie schlimm es für dich war) hat dich schon einmal belogen und betrogen. Was soll jetzt bei einer Aufarbeitung
herauskommen? Bestenfalls lauwarmen Ausreden.

Mir ging auch so. War aber m. E. eine menschliche Niete, ich kann mich an bestimmte Leute in bestimmten Situationen erinnern und daran wie enttäuscht ich war und das ich nicht rechtzeitig die Reißleine gezogen habe. Augen rollen
Glücklich ist wer vergisst.

Godafoss

ps. andere Leute sind anders.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Godafoss: 07.02.2010 06:25.

07.02.2010 06:22 Godafoss ist offline Beiträge von Godafoss suchen Nehmen Sie Godafoss in Ihre Freundesliste auf
abida abida ist weiblich

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also ich denke auch, es bringt nichts, nochmal mit ihm zu reden. Er hat dich damals schon, wie du schriebst, belogen und betrogen. Warum sollte er dir also heute die Wahrheit sagen!? Glaubst du er hat sich nach dir geändert? Ich denke sowas passiert äußerst, äußerst selten, dass sich so ein Charakterzug ändert.
07.02.2010 06:45 abida ist offline E-Mail an abida senden Beiträge von abida suchen Nehmen Sie abida in Ihre Freundesliste auf
Bellacasa Bellacasa ist weiblich

images/avatars/avatar-801.jpg

Herkunft: Kosmopolitin

RE: Kein Kontakt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sony
Für mich sind viele Dinge ungeklärt geblieben. Einige Verletzungen sind nie richtig verheilt. Mir tut das immer noch weh. Es verfolgt mich. Ich traue mich nicht, ihn anzurufen und ihn um ein Gespräch zu bitten. Ich schäme mich auch, dass ich so empfindlich bin, die Dinge nicht wirklich verarbeitet habe.

Um mit Deiner Vergangenheit abzuschliessen, brauchst Du ihn nicht.
In jeder grösseren Stadt gibt es für Dich genügend Anlaufstellen füe Beratung, Gespräche,Therapie:
Verband der Binationalen
pro Familia
Frauenberatungsstelle
Awo
Caritas....um nur ein paar Beispiele aufzuzeigen.
Viel Erfolg!

07.02.2010 10:09 Bellacasa ist offline E-Mail an Bellacasa senden Homepage von Bellacasa Beiträge von Bellacasa suchen Nehmen Sie Bellacasa in Ihre Freundesliste auf
Natascha Natascha ist weiblich

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn das jetzt blöd klingt, ich würde Dir zu einer Therapie raten. Es muss Gründe dafür geben, weshalb Du die Beziehung, die Verletzungen usw. schlecht verarbeiten kannst. Da Du z. B. nachts aufwachst und von ihm träumst, deutet darauf hin, dass Du es nicht restlos verarbeitet hast. Und genau dabei sollte Dir eine Therapie helfen. "Therapie" klingt schrecklich, als sei man nicht in Ordnung, aber so ist es nicht. Nenn' es "Gespräch", manchmal hilft eine andere Sicht auf die Dinge, bei der Du Dich unterstützen lassen kannst. Kontakt zu dem Ex wüde ich nicht suchen, dass könnte alte Wunden evl. wieder aufreißen und dann stehst Du nicht besser da als jetzt.

Berichte bei Gelegenheit mal, wie es Dir ergangen ist. Ich wünsche Dir alles Gute.
07.02.2010 12:16 Natascha ist offline E-Mail an Natascha senden Beiträge von Natascha suchen Nehmen Sie Natascha in Ihre Freundesliste auf
LaBess LaBess ist weiblich

images/avatars/avatar-564.gif

Herkunft: irdisch

Hm.
Ich kann dir nur raten, dir therapeutische Hilfe zu suchen.
Der Ex-Freund ist so ziemlich der letzte, der dir über die Verletzungen, die ER dir zugefügt hat, hinweghelfen kann.

Manche (seelischen) Wunden heilen eh schon schlecht, und wenn du dich nun wieder mit ihm beschäftigst, wirst du sicherlich, da bin ich echt GANZ sicher, auf Stufe Null zurückgeworfen werden.

Geh in Therapie oder quatsche deine Freundinnen tot.
Letzteres tue ich, wenn ich im emotionalen Jammertal sitze.
Es hilft, und Zeit heilt.

07.02.2010 12:38 LaBess ist offline E-Mail an LaBess senden Beiträge von LaBess suchen Nehmen Sie LaBess in Ihre Freundesliste auf
Sony

Themenstarter Thema begonnen von Sony

Es gab Zeiten, da war das alles ganz weit weg. Ich möchte keine Therapie machen. Einen Versuch wagte ich kurz nach der Trennung, aber das war gar nichts für mich. Ich denke, es hat damit zu tun, dass ich ihn sehr geliebt habe und er sich fast über Nacht als Lügner und Betrüger entpuppte.
Ich träume, dass er etwas direkt über meinem Kopf an die Wand wirft, mich klein macht, anschreit, mich beleidigt. So war es am Ende. Ich hatte es dann mit einem gefühllosen, egoistischen, arroganten Menschen zu tun, weil ich darüber reden wollte. Den Betrug selbst scheine ich verarbeitet zu haben, denn damit beschäftige ich mich weniger. Die Kälte seines Herzens nachdem er ertappt worden ist, die war brutal.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sony: 07.02.2010 12:41.

07.02.2010 12:39 Sony ist offline Beiträge von Sony suchen Nehmen Sie Sony in Ihre Freundesliste auf
ida.lea ida.lea ist weiblich

Herkunft: Hamburg

Zitat:
Original von Sony
... Mir geht es nicht darum, ihn als Partner zurückzugewinnen...Für mich sind viele Dinge ungeklärt geblieben. Einige Verletzungen sind nie richtig verheilt. Mir tut das immer noch weh...
Ich traue mich nicht, ihn anzurufen und ihn um ein Gespräch zu bitten... Ich traue mich aber nicht, mit ihm noch irgendwelchen Kontakt aufzunehmen, weil ich Angst vor Ablehnung habe.

Liebe Sony,

ich finde, wie Du Deine Gefühlslage beschreibst, ist es alles schon ein wenig verwurstelt verwirrt
Im Gegensatz zu meinen Vorschreibererinnen aber würde ich nun nicht unbedingt & möglichst sofort zu einer/DEINER verwirrt Therapie raten.

Ruf' ihn doch einfach erstmal an -- dann weißt Du schonmal sofort, ob es ein Treffen geben wird...oder eben nicht.
Und so kannst Du Schritt für Schritt weiter schauen.

Manchmal hilft auch einfach das real life smile

LG
Ida Lea

07.02.2010 12:48 ida.lea ist offline E-Mail an ida.lea senden Beiträge von ida.lea suchen Nehmen Sie ida.lea in Ihre Freundesliste auf
Sony

Durch einen Bekannten weiß ich, dass er sich immer nach Frauen umdreht, die mir optisch ähnlich sind, sie gern anflirtet. Er redet nicht über mich, fragt auch nicht nach mir, obwohl er weiß, dass wir Kontakt haben. Ein Grund, weshalb ich mich nicht traue.
07.02.2010 12:58 Sony ist offline Beiträge von Sony suchen Nehmen Sie Sony in Ihre Freundesliste auf

Lass es einfach.
Es wird zu nichts Gutem führen.

07.02.2010 13:00 LaBess ist offline E-Mail an LaBess senden Beiträge von LaBess suchen Nehmen Sie LaBess in Ihre Freundesliste auf
Tara Tara ist weiblich

Es scheint als ob Du immer noch irgendwie in seinner Abhängigkeit stehst.
Gestern habe ich einen Bericht im Fernseh über sogenannte Loverboys aus Holland gehehen. Das unterstelle ich ihm jetzt nicht, aber ich will nur mit einem Beispiel was ausdrücken. Die Frauen die auf diese männer reinfielen, wurden von den Männern auf den Strich geschickt.
Das interessante war bei den Frauen,daß diese die den Absprung schafften selbst nach Therapie und obwohl sie jahrelang nix mehr von den Männern gehört hatten, teilweise schon eigene familie hatten, trotzdem noch abhängig waren.

Wenn Du jetzt Kontakt suchen würdest, würde er deine Labilität ausnutzen und dich wieder in ein großes Loch reissen. Laß es sein, melde dich nicht. Melde dich lieber bei einem Boxclub an...
07.02.2010 15:12 Tara ist offline E-Mail an Tara senden Beiträge von Tara suchen Nehmen Sie Tara in Ihre Freundesliste auf
Sony

Auf jeden Fall hat er mir etwas gespiegelt, was er gar nicht ist. Da ich einen Beruf habe, wo ich sehr persönliche und vertrauliche Daten
über Personen die in diesem Land leben einsehen kann und muss, ist mir aufgefallen, dass er ganz spezielle Frauen bevorzugt. Sie sind alle selbständig, verdienten zum Zeitpunkt des Kennenlernens gutes Geld, sind attraktiv und jung, kinderlos, Nichtraucherin. Er ist ein Loser laut Daten. Sieht und spricht man ihn, würde man aber niemals auf die Idee kommen, denn er kann sich gewählt und intelligent ausdrücken, versteht es sich gut zu kleiden, er hat Stil. Am Anfang der Beziehung verdiente er Geld und gab sich Mühe. Nach spätestens sechs Monaten verliert er plötzlich die Arbeit. Frau hat Verständnis, hilft ihm natürlich. Es ist ja der Partner. Er nistet sich bei ihr ein, zahlt immer weniger und nur mit Druck. Es kommt zum Streit. Er macht Schluss. Bei mir war es aber so, dass ich ihm vorher durch einen dummen Zufall auf die Schliche kam. Darum rastete er sicherlich total aus. Während dieser Phase ist er bereits wieder auf der Suche online, Bar, Club, Anzeigen, Restaurants, Sportclubs, um das nächste Opfer zu finden. Ich würde sagen, er zieht von Frau zu Frau und lässt sich von ihnen aushalten, bis sie ihn rauswirft.
07.02.2010 16:01 Sony ist offline Beiträge von Sony suchen Nehmen Sie Sony in Ihre Freundesliste auf

Ja, nun?

Sei doch froh, dass du das Problem los bist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

07.02.2010 16:03 LaBess ist offline E-Mail an LaBess senden Beiträge von LaBess suchen Nehmen Sie LaBess in Ihre Freundesliste auf
Sony

Ich wäre froh, wenn ich das Problem los wäre. Es lässt mich aber nicht los, weil ich das ganze Verhalten für kriminell halte und es mit ihm klären möchte.
07.02.2010 16:06 Sony ist offline Beiträge von Sony suchen Nehmen Sie Sony in Ihre Freundesliste auf
ida.lea ida.lea ist weiblich

Herkunft: Hamburg

Zitat:
Original von Sony
Ich wäre froh, wenn ich das Problem los wäre. Es lässt mich aber nicht los, weil ich das ganze Verhalten für kriminell halte und es mit ihm klären möchte.

Ähem????? verwirrt Für diese Klärung wäre dann doch wohl eher die Polizei zuständig!!

07.02.2010 16:21 ida.lea ist offline E-Mail an ida.lea senden Beiträge von ida.lea suchen Nehmen Sie ida.lea in Ihre Freundesliste auf
Abena Abena ist weiblich

Ich würde dir auch raten, melde dich nicht, da wird es dir nur noch viel schlechter hinterher gehen.

Er wird sowieso nicht zu geben das er dich verletzt hat.

ALees Gute und lieben Gruß
07.02.2010 16:22 Abena ist offline E-Mail an Abena senden Beiträge von Abena suchen Nehmen Sie Abena in Ihre Freundesliste auf
685gp 685gp ist männlich

images/avatars/avatar-586.jpg

Herkunft: Sachsen-Anhalt

Rufe ihn doch an, wenn Du seine Nummer hast, aber investiere nicht so viel Zeit in Grübeln, ob Du ihn nun anrufen sollst oder nicht. Das Leben geht ja in der Zwischenzeit an Dir vorbei.

Manchmal muss eine schlecht verheilte Wunde eben noch einmal neu aufgerissen werden, damit sie richtig heilt. Eine Narbe bleibt so und so zurück.

Auf jeden Fall hast Du nach dem Anruf Gewissheit
07.02.2010 16:28 685gp ist offline E-Mail an 685gp senden Beiträge von 685gp suchen Nehmen Sie 685gp in Ihre Freundesliste auf
Tara Tara ist weiblich

Manche Menschen wollen einfach in ihr Unglück rennen.
Du kannst klären was Du willst, es wird sich nix ändern dadurch. Du kannst seinen Freundinnen anrufen es wird Dir keine glauben.

Das Du wieder auf ihn reinfallen wirst sehe ich daran, daß Du dich nach der Trennung immer noch mit ihm befasst und sogar deinen Beruf mißbrauchst ihm hinterherzuschnüffeln, anstatt Dich auf deine reguläre Arbeit zu konzentrieren.
07.02.2010 16:28 Tara ist offline E-Mail an Tara senden Beiträge von Tara suchen Nehmen Sie Tara in Ihre Freundesliste auf
Sony

Was willst Du da zur Anzeige bringen? Es ist nicht verboten sich bei Frauen einzunisten und auf ihre Kosten zu leben. Zumal die Frau ja denkt, sie muss ihrem Freund unbedingt helfen. Er meldet lediglich seine Wohnung ab, zahlt aufgrund seiner Arbeitslosigkeit bei ihr keine oder ganz wenig Miete, ein bisschen Strom, ein bisschen Wasser und ein paar Lebensmittel. Wer hebt sich da schon jede Rechnung auf. Das ist alles sehr schwer zu beweisen. Er macht das jetzt mehr als zehn Jahre so und ist offenbar bis heute damit nicht aufgeflogen.
07.02.2010 16:32 Sony ist offline Beiträge von Sony suchen Nehmen Sie Sony in Ihre Freundesliste auf
Sony

Tara, ich missbrauche nicht meinen Beruf, sondern ich übe ihn aus und schaue hin, und Überstunden mache ich sehr viele und nicht alle werden mir am Ende bezahlt.
07.02.2010 16:35 Sony ist offline Beiträge von Sony suchen Nehmen Sie Sony in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Zum Anfang der Seite springen Neues Thema erstellen Antwort erstellen
multikulti-in.de binational-in.de » deutsch-afrikanisches Forum » Kein Kontakt

Views heute: 4.279 | Views gestern: 26.759 | Views gesamt: 27.790.454

Design-Beratung: Patricia Kunze (paby)
Hosting / Technik: gaddings.de

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH