| |
Freunde-Liste |
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.
|
Boardmenü |
| Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen. |
|
unglaublich |
papamzee

|
|
komme gerade aus dem makuti, dort waren 10 pauschaltouristen aus dem dolfin, einschließlich reiseleiter.
sie erzählten, sie seien gestern angekommen und in der nacht sei das dolfin, das paradies und das interconti von banditen überfallen worden, die jeden touristen ausgeraubt hätten: pass, ticket, kreditkarten, scheck, bargeld, kamera und natürlich jeden schmuck, sie hatten buchstäblich nichts mehr, ausser kleidung.
3 hotels...............jeder tourist..............das muß man sich mal überlegen
|
|
02.03.2010 20:35 |
|
|
chi kingi

Herkunft: Ostsee / Mecklenburg
 |
|
| Zitat: |
Original von papamzee
komme gerade aus dem makuti, dort waren 10 pauschaltouristen aus dem dolfin, einschließlich reiseleiter.
sie erzählten, sie seien gestern angekommen und in der nacht sei das dolfin, das paradies und das interconti von banditen überfallen worden, die jeden touristen ausgeraubt hätten: pass, ticket, kreditkarten, scheck, bargeld, kamera und natürlich jeden schmuck, sie hatten buchstäblich nichts mehr, ausser kleidung.
3 hotels...............jeder tourist..............das muß man sich mal überlegen
|
Das kommt davon wenn man all inclusive in Kenya bucht ! ... da ist eben alles inklusive , auch sowas
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von chi kingi: 02.03.2010 22:39.
|
|
02.03.2010 22:36 |
|
|
ingridkenia

Herkunft: Kaernten
 |
|
ich dachte nur das Inter Conti?
|
|
03.03.2010 06:21 |
|
|
Kwaheri

|
|
Original von chi kingi
Das kommt davon wenn man all inclusive in Kenya bucht ! ... da ist eben alles inklusive , auch sowas
|
.... der Kommentar ist ja wohl voll daneben.
__________________ Wer immer zu sich selbst steht, kann anderen nicht immer liegen.
|
|
03.03.2010 06:58 |
|
|
chi kingi

Herkunft: Ostsee / Mecklenburg
 |
|
Original von Kwaheri
Original von chi kingi
|
.... der Kommentar ist ja wohl voll daneben. |
oh sorry ... ich wollte Dich nicht beleidigen.
Aber das ist eben Kenya ... jedes mal wenn ich einen Flug buche habe ich auch meine Zweifel, ob es nicht ziemlich riskant ist , dort Urlaub zu machen.
Die Möglichkeit dort ausgeraubt zu werden oder bei einem Busunfall ums Leben zu kommen ist dort größer als bei anderen Urlaubszielen.
Dieses Risiko ist inklusive.
|
|
03.03.2010 07:59 |
|
|
Kwaheri

|
|
......... bei allem Respekt, Du hast mich nicht beleidigt, ich bin kein Pauschaltourist und buche nicht all inklusive.
Es ist unglaublich, was den Opfern dort passiert ist. Traurig und ganz schlechte Werbung für Kenia als Urlaubsland.
Gerade in den Hotels sind nicht unbeträchtliche Zahlen derer, die nicht nur in ihr Privatvergnügen investieren, sondern mit Summen etwas bewegen.
In 10 Tagen ist ein naher Freund und sehr wertvoller Mensch wieder für 4 Wochen im Dolphin, dort steht sein Bett-wie schon seit 10 Jahren 3x im Jahr für seine Schulkinder, Behinderten und Auszubildende.
Unfaßbar, wenn ihm in seinem 8.Lebensjahrzehnt so etwas widerfahren würde.
Deine Erklärung hab ich erwartet, diese Erkenntnisse sind nicht einmal für mich neu.
Einfach nur schade, dass Touristen so verhöhnt werden.
__________________ Wer immer zu sich selbst steht, kann anderen nicht immer liegen.
|
|
03.03.2010 08:42 |
|
|
kikamba
 |
|
Also...bitte ..versteht das nun nicht falsch..aber denkt doch mal nach. Es sollen 3 Hotels gewesen sein...DREI!!!!Und alle in der selben Nacht. Sorry aber das glaub ich nicht. Auch bei uns in der Nähe ist so etwas passiert...in einem Hotel ..und das war schon schlimm genug. Es gab einen Toten und viele Verletzte. Trotz das es 10 Banditen waren..und trotz sie das Hotel geentert haben....ALLES haben sie nicht mitgenommen..und glaubt mir...es war dort sehr schlimm. In den Nachrichten..Zeitungen stand nichts. Das Hotel wurde für ein Paar Tage geschlossen um die Blutspuren zu beseitigen. Mehr möchte ich nicht dazu sagen.
Ich denke es wird ein wenig übertrieben...sprich 3 HOTELS und ALLES ausgeraubt.
Das Land ansich ist nicht gefährlicher als andere. Es passiert immer mal wieder.
|
|
03.03.2010 10:31 |
|
|
kikamba
 |
|
Nein chapati..nicht immer in Kenya. Uns kommt es nur so vor das es immer NUR in Kenia ist. Es ist genauso wenn du dir eine bestimmte Automarke zulegst ..dann siehst du auf der Straße auch NUR oder SEHR OFT diese Marke. Denk mal drüber nach.
|
|
03.03.2010 10:45 |
|
|
Andrea09

|
|
In Kenia passieren so viele Sachen, wie auch hier in Deutschland und woanders, die wir gar nicht mitbekommen.
Chapati- ich bin deiner Meinung, allerdings stimmt es auch das sich nen Kenianer keine Gedanken macht woher das Geld kommt und ob oder wie es verdient wurde.
Fakt ist, dass man sich selbst im Hotel nicht mehr sicher fühlen kann - auch wenn es "nur" das Interconti gewesen sein soll -- dieses Hotel ist ein sehr teures Etablissiment und gerade dort sollte doch wohl die Sicherheit gewährleistet sein.
Naja, wer es braucht, der fliegt eben nach Kenia
Was wird in 20Jahren sein wenn die alten Mzungus ausgestorben sind - wer fliegt dann noch nach Kenia?
Im Flieger sitzen fast nur alte Mzungus.
Vielleicht sollten sich die Kenianer mal darüber Gedanken machen!
Kenia sieht mit Sicherheit keinen rosigen Zeiten entgegen und ich finde es eigentlich gut, dass sie endlich mal die Quittung bekommen, vielleicht wachen dann die Agenten in der Regierung mal auf wenn keine Gelder mehr ins Land gebracht werden?!
Mit ist jdfalls meine Kohle zu schade für Kenia und solchen Abenteuerurlaub brauche ich nicht!
|
|
03.03.2010 12:12 |
|
|
Tusker

|
|
Andrea09, in 20 Jahren fliegen wir dann als ältere Mzungu runter und in 30 Jahren laufen wir dann Hand in Hand mit einem Beachboy den Strand hoch und runter weil uns in Europa kein mehr anschaut. 
Solange der Tourismus in Kenia so einigermaßen floriert, wird die Regierung wohl nichts unternehmen.
|
|
03.03.2010 12:25 |
|
|
ingridkenia

Herkunft: Kaernten
 |
|
@Andrea09,
da Du mit einem Kenianer verheiratet bist, stimmt doch oder?solltest Du nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
Habe gerade eben mit Kamau telefoniert,der wohnt ja im Serena und wenn es stimmen wuerde,wuesste er es.Er weiss nichts.
Ja das mit dem Inter Conti stimmt.Aber von den anderen Hotels duerfte es gar nicht stimmen.Ich finde,so Sachen sollte man nur sagen wenn man es ganz sicher weiss.
@Tusker,kann mich Dich als alte Schachtel mit einem Beach Boy aber nun gar nicht vorstellen.Spaessle gmacht?
und das nur als Anmerkung am Rande,mir wurden mal alle Sachen auf Barbados gestohlen.In einem sehr guten Hotel .Gibts ueberall.
|
|
03.03.2010 14:23 |
|
|
Tusker

|
|
ingridkenia
@Tusker,kann mich Dich als alte Schachtel mit einem Beach Boy aber nun gar nicht vorstellen.Spaessle gmacht? Augenzwinkern |
Yep.
|
|
03.03.2010 14:29 |
|
|
Andrea09

|
|
Na da habt ihr auch wieder Recht
. Ja, Ingrid, ich bin mit einem verheiratet, oder er mit mir *grübel, aber dennoch ändert sich an der Tatsache nichts.

Das Problem an der Sache ist ja auch, dass die Gelder immer knapper werden und wer kann sich denn heutzutage noch grossartig so eine Reise leisten? Da überlegt man sich schon was man mit dem sauer verdienten Geld macht!
Stimmt, solange noch nen paar Touris zum Ausrauben an Land kommen, machen die sich keine Gedanken.....
Ich habe es etliche Male gesehen und auch von Freunden gehört, dass nur alte Muttis und Papis im Flieger saßen, meist alleine....sich untereinander über Mister X und Y unterhielten, darüber stritten ob der bescheuerte Nakumat an der Südküste schon geöffnet hat usw. Und von denen sind die meisten, um nicht zu sagen alle, nur Opfer .
Tusker, also ich kann es mir nicht vorstellen, dass ich als alte Puddel noch nach Kenia fliegen muss, um dort den Gnadenstoss oder die letzte Ölung zu holen, ehrlich!
Die Zeit wird es zeigen, aber die werden sich dort noch wundern..........
|
|
03.03.2010 14:58 |
|
|
papamzee

Themenstarter
 |
|
hi ingrid,
diese touristen haben sich als dolfianer ausgegeben, einschl. reiseleiter.
wäre allenfalls das paradies zu bezweifeln, oder?
auch das wäre schon unglaublich, oder?
papamzee
|
|
03.03.2010 17:03 |
|
|
Andrea09

|
|
Das Paradies bezweifel ich schon länger *lol.
Du bist doch vor Ort, papa, ist es nicht möglich dort an genauere Infos zu kommen?
|
|
03.03.2010 17:30 |
|
|
Tusker

|
|
|
03.03.2010 17:42 |
|
|