Registrierung Regeln Linkliste Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
externer Link - Nigeria-Forum Zur Startseite Portal

Portalmenü
» 1 Portal
» 2 Information

Forenliste
Binational-in
deutsch-afrikanisches Forum
Kenia-Forum
Nahost-Nordafrika-Türkei
Meta-Forum

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

multikulti-in.de binational-in.de » Kenia-Forum » unglaublich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen unglaublich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
papamzee papamzee ist männlich

images/avatars/avatar-321.jpg

geschockt unglaublich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

komme gerade aus dem makuti, dort waren 10 pauschaltouristen aus dem dolfin, einschließlich reiseleiter.
sie erzählten, sie seien gestern angekommen und in der nacht sei das dolfin, das paradies und das interconti von banditen überfallen worden, die jeden touristen ausgeraubt hätten: pass, ticket, kreditkarten, scheck, bargeld, kamera und natürlich jeden schmuck, sie hatten buchstäblich nichts mehr, ausser kleidung.

3 hotels...............jeder tourist..............das muß man sich mal überlegen Augen rollen
02.03.2010 20:35 papamzee ist offline E-Mail an papamzee senden Beiträge von papamzee suchen Nehmen Sie papamzee in Ihre Freundesliste auf
chi kingi chi kingi ist weiblich

Herkunft: Ostsee / Mecklenburg

RE: unglaublich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von papamzee
komme gerade aus dem makuti, dort waren 10 pauschaltouristen aus dem dolfin, einschließlich reiseleiter.
sie erzählten, sie seien gestern angekommen und in der nacht sei das dolfin, das paradies und das interconti von banditen überfallen worden, die jeden touristen ausgeraubt hätten: pass, ticket, kreditkarten, scheck, bargeld, kamera und natürlich jeden schmuck, sie hatten buchstäblich nichts mehr, ausser kleidung.

3 hotels...............jeder tourist..............das muß man sich mal überlegen Augen rollen

Das kommt davon wenn man all inclusive in Kenya bucht ! ... da ist eben alles inklusive , auch sowas großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von chi kingi: 02.03.2010 22:39.

02.03.2010 22:36 chi kingi ist offline Homepage von chi kingi Beiträge von chi kingi suchen Nehmen Sie chi kingi in Ihre Freundesliste auf
ingridkenia ingridkenia ist weiblich

images/avatars/avatar-572.gif

Herkunft: Kaernten

RE: unglaublich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich dachte nur das Inter Conti? verwirrt
03.03.2010 06:21 ingridkenia ist offline E-Mail an ingridkenia senden Homepage von ingridkenia Beiträge von ingridkenia suchen Nehmen Sie ingridkenia in Ihre Freundesliste auf
Kwaheri Kwaheri ist weiblich

images/avatars/avatar-568.jpg

Zitat:
Original von chi kingi

Das kommt davon wenn man all inclusive in Kenya bucht ! ... da ist eben alles inklusive , auch sowas großes Grinsen

.... der Kommentar ist ja wohl voll daneben.

03.03.2010 06:58 Kwaheri ist offline Beiträge von Kwaheri suchen Nehmen Sie Kwaheri in Ihre Freundesliste auf
chi kingi chi kingi ist weiblich

Herkunft: Ostsee / Mecklenburg

Zitat:
Original von Kwaheri
Zitat:
Original von chi kingi

.... der Kommentar ist ja wohl voll daneben.

oh sorry ... ich wollte Dich nicht beleidigen.

Aber das ist eben Kenya ... jedes mal wenn ich einen Flug buche habe ich auch meine Zweifel, ob es nicht ziemlich riskant ist , dort Urlaub zu machen.
Die Möglichkeit dort ausgeraubt zu werden oder bei einem Busunfall ums Leben zu kommen ist dort größer als bei anderen Urlaubszielen.
Dieses Risiko ist inklusive.
03.03.2010 07:59 chi kingi ist offline Homepage von chi kingi Beiträge von chi kingi suchen Nehmen Sie chi kingi in Ihre Freundesliste auf
Kwaheri Kwaheri ist weiblich

images/avatars/avatar-568.jpg

......... bei allem Respekt, Du hast mich nicht beleidigt, ich bin kein Pauschaltourist und buche nicht all inklusive.

Es ist unglaublich, was den Opfern dort passiert ist. Traurig und ganz schlechte Werbung für Kenia als Urlaubsland.

Gerade in den Hotels sind nicht unbeträchtliche Zahlen derer, die nicht nur in ihr Privatvergnügen investieren, sondern mit Summen etwas bewegen.

In 10 Tagen ist ein naher Freund und sehr wertvoller Mensch wieder für 4 Wochen im Dolphin, dort steht sein Bett-wie schon seit 10 Jahren 3x im Jahr für seine Schulkinder, Behinderten und Auszubildende.
Unfaßbar, wenn ihm in seinem 8.Lebensjahrzehnt so etwas widerfahren würde.

Deine Erklärung hab ich erwartet, diese Erkenntnisse sind nicht einmal für mich neu.

Einfach nur schade, dass Touristen so verhöhnt werden.

03.03.2010 08:42 Kwaheri ist offline Beiträge von Kwaheri suchen Nehmen Sie Kwaheri in Ihre Freundesliste auf
kikamba

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also...bitte ..versteht das nun nicht falsch..aber denkt doch mal nach. Es sollen 3 Hotels gewesen sein...DREI!!!!Und alle in der selben Nacht. Sorry aber das glaub ich nicht. Auch bei uns in der Nähe ist so etwas passiert...in einem Hotel ..und das war schon schlimm genug. Es gab einen Toten und viele Verletzte. Trotz das es 10 Banditen waren..und trotz sie das Hotel geentert haben....ALLES haben sie nicht mitgenommen..und glaubt mir...es war dort sehr schlimm. In den Nachrichten..Zeitungen stand nichts. Das Hotel wurde für ein Paar Tage geschlossen um die Blutspuren zu beseitigen. Mehr möchte ich nicht dazu sagen.
Ich denke es wird ein wenig übertrieben...sprich 3 HOTELS und ALLES ausgeraubt.
Das Land ansich ist nicht gefährlicher als andere. Es passiert immer mal wieder.
03.03.2010 10:31 kikamba ist offline E-Mail an kikamba senden Beiträge von kikamba suchen Nehmen Sie kikamba in Ihre Freundesliste auf
Chapati Chapati ist weiblich

images/avatars/avatar-753.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kikamba

Es passiert immer mal wieder.

... ja aber immer wieder in Kenia... traurig aber wahr.

03.03.2010 10:37 Chapati ist offline E-Mail an Chapati senden Beiträge von Chapati suchen Nehmen Sie Chapati in Ihre Freundesliste auf
kikamba

Nein chapati..nicht immer in Kenya. Uns kommt es nur so vor das es immer NUR in Kenia ist. Es ist genauso wenn du dir eine bestimmte Automarke zulegst ..dann siehst du auf der Straße auch NUR oder SEHR OFT diese Marke. Denk mal drüber nach.
03.03.2010 10:45 kikamba ist offline E-Mail an kikamba senden Beiträge von kikamba suchen Nehmen Sie kikamba in Ihre Freundesliste auf
Tusker

images/avatars/avatar-746.gif

meine Galerie

Zitat:
kikamba
Also...bitte ..versteht das nun nicht falsch..aber denkt doch mal nach. Es sollen 3 Hotels gewesen sein...DREI!!!!Und alle in der selben Nacht. Sorry aber das glaub ich nicht.

Kikamba, das hat Ingrid ja auch schon angezweifelt. Sie wusste nur vom Inter Conti.
Also ich glaube auch nicht das in einer Nacht 3 Hotels überfallen werden. verwirrt

Zitat:
Chi kingi
Das kommt davon wenn man all inclusive in Kenya bucht ! ... da ist eben alles inklusive , auch sowas

Was regt ihr euch darüber auf. Da es keine Tote gab kann man den "schwarzen" Humor von chi kingi doch belächeln.

In Kenia passiert im Vergleich zur Armut doch recht wenig.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tusker: 03.03.2010 11:14.

03.03.2010 11:13 Tusker ist offline Beiträge von Tusker suchen Nehmen Sie Tusker in Ihre Freundesliste auf
Chapati Chapati ist weiblich

images/avatars/avatar-753.gif

I love Kenya Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja kikamba, der Vergleich hinkt etwas. Denn es ist nun mal Tatsache, dass Banditen Touristen bzw. Europäer in ihren Villen und Hotels überfallen und zum Teil ermorden. Carjacking ist auch sehr beliebt.

Ich selbst hab in unmittelbarer Nachbarschaft miterlebt, wie ein Deutscher zerstückelt worden ist. In der Vergangenheit war hauptsächlich die Südküste betroffen. Dort gehen die Banden nun in die einheimischen Dörfer.
Und nun wird die Nordküste terrorisiert. Von Nairobi mag ich erst gar nicht reden. Es kann es doch nicht sein, dass wir unser schwer verdientes Geld in ein Land bringen, dessen Einwohner uns zum Dank ausrauben. Bei größtem Verständnis für deren sicher nicht einfachen Lebensumstände - so kann es nicht weitergehen. Und wenn die Regierung es nicht schafft den Menschen ein besseres Leben zu ermöglichen, sehe ich für das Land und seine Menschen keine Zukunft.

Meine Liebe zum Land Kenya hat sich relativiert, was ich sehr bedaure. Sorry, aber dies ist meine Meinung.

03.03.2010 11:29 Chapati ist offline E-Mail an Chapati senden Beiträge von Chapati suchen Nehmen Sie Chapati in Ihre Freundesliste auf
Tusker

meine Galerie

RE: I love Kenya Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Chapati, du hast schon recht, aber ich glaube nicht das sich die Banditen darüber Gedanken machen wie der Europäer sein Geld verdient. Selbst Einheimische werden für pesa kidogo überfallen oder ausgeraubt. Als die Grenzen in Kenia von Tanzania und Somalia noch dicht waren, gab es so gut wie keine Waffen in Kenia. Dies ist erst, seit die Grenzen offen sind. Vielleicht wäre da eine Überlegung wert, diese wieder zu schließen. verwirrt

Zitat:
Ich selbst hab in unmittelbarer Nachbarschaft miterlebt, wie ein Deutscher zerstückelt worden ist.

Wenn du damit die Sache mit Bernd S. meinst, da muss man sich nicht wundern wenn man die Hintergründe kennt. Aber darüber wird natürlich nichts berichtet. Oder die Sache mit Ludwig im Bougainvillea, da wurde nichts geraubt oder gestohlen. war einzig und allein eine Abrechnung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tusker: 03.03.2010 11:48.

03.03.2010 11:47 Tusker ist offline Beiträge von Tusker suchen Nehmen Sie Tusker in Ihre Freundesliste auf
Andrea09 Andrea09 ist weiblich

In Kenia passieren so viele Sachen, wie auch hier in Deutschland und woanders, die wir gar nicht mitbekommen.

Chapati- ich bin deiner Meinung, allerdings stimmt es auch das sich nen Kenianer keine Gedanken macht woher das Geld kommt und ob oder wie es verdient wurde.

Fakt ist, dass man sich selbst im Hotel nicht mehr sicher fühlen kann - auch wenn es "nur" das Interconti gewesen sein soll -- dieses Hotel ist ein sehr teures Etablissiment und gerade dort sollte doch wohl die Sicherheit gewährleistet sein.

Naja, wer es braucht, der fliegt eben nach Kenia großes Grinsen

Was wird in 20Jahren sein wenn die alten Mzungus ausgestorben sind - wer fliegt dann noch nach Kenia?
Im Flieger sitzen fast nur alte Mzungus.
Vielleicht sollten sich die Kenianer mal darüber Gedanken machen!

Kenia sieht mit Sicherheit keinen rosigen Zeiten entgegen und ich finde es eigentlich gut, dass sie endlich mal die Quittung bekommen, vielleicht wachen dann die Agenten in der Regierung mal auf wenn keine Gelder mehr ins Land gebracht werden?!

Mit ist jdfalls meine Kohle zu schade für Kenia und solchen Abenteuerurlaub brauche ich nicht!
03.03.2010 12:12 Andrea09 ist offline E-Mail an Andrea09 senden Beiträge von Andrea09 suchen Nehmen Sie Andrea09 in Ihre Freundesliste auf
Tusker

meine Galerie

Andrea09, in 20 Jahren fliegen wir dann als ältere Mzungu runter und in 30 Jahren laufen wir dann Hand in Hand mit einem Beachboy den Strand hoch und runter weil uns in Europa kein mehr anschaut.

Solange der Tourismus in Kenia so einigermaßen floriert, wird die Regierung wohl nichts unternehmen.
03.03.2010 12:25 Tusker ist offline Beiträge von Tusker suchen Nehmen Sie Tusker in Ihre Freundesliste auf
ingridkenia ingridkenia ist weiblich

images/avatars/avatar-572.gif

Herkunft: Kaernten

@Andrea09,
da Du mit einem Kenianer verheiratet bist, stimmt doch oder?solltest Du nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
Habe gerade eben mit Kamau telefoniert,der wohnt ja im Serena und wenn es stimmen wuerde,wuesste er es.Er weiss nichts.
Ja das mit dem Inter Conti stimmt.Aber von den anderen Hotels duerfte es gar nicht stimmen.Ich finde,so Sachen sollte man nur sagen wenn man es ganz sicher weiss.

@Tusker,kann mich Dich als alte Schachtel mit einem Beach Boy aber nun gar nicht vorstellen.Spaessle gmacht? Augenzwinkern

und das nur als Anmerkung am Rande,mir wurden mal alle Sachen auf Barbados gestohlen.In einem sehr guten Hotel .Gibts ueberall. böse
03.03.2010 14:23 ingridkenia ist offline E-Mail an ingridkenia senden Homepage von ingridkenia Beiträge von ingridkenia suchen Nehmen Sie ingridkenia in Ihre Freundesliste auf
Tusker

meine Galerie

Zitat:
ingridkenia
@Tusker,kann mich Dich als alte Schachtel mit einem Beach Boy aber nun gar nicht vorstellen.Spaessle gmacht? Augenzwinkern

Yep.
03.03.2010 14:29 Tusker ist offline Beiträge von Tusker suchen Nehmen Sie Tusker in Ihre Freundesliste auf

Na da habt ihr auch wieder Recht Augen rollen . Ja, Ingrid, ich bin mit einem verheiratet, oder er mit mir *grübel, aber dennoch ändert sich an der Tatsache nichts.

Das Problem an der Sache ist ja auch, dass die Gelder immer knapper werden und wer kann sich denn heutzutage noch grossartig so eine Reise leisten? Da überlegt man sich schon was man mit dem sauer verdienten Geld macht!

Stimmt, solange noch nen paar Touris zum Ausrauben an Land kommen, machen die sich keine Gedanken.....

Ich habe es etliche Male gesehen und auch von Freunden gehört, dass nur alte Muttis und Papis im Flieger saßen, meist alleine....sich untereinander über Mister X und Y unterhielten, darüber stritten ob der bescheuerte Nakumat an der Südküste schon geöffnet hat usw. Und von denen sind die meisten, um nicht zu sagen alle, nur Opfer.

Tusker, also ich kann es mir nicht vorstellen, dass ich als alte Puddel noch nach Kenia fliegen muss, um dort den Gnadenstoss oder die letzte Ölung zu holen, ehrlich!

Die Zeit wird es zeigen, aber die werden sich dort noch wundern..........
03.03.2010 14:58 Andrea09 ist offline E-Mail an Andrea09 senden Beiträge von Andrea09 suchen Nehmen Sie Andrea09 in Ihre Freundesliste auf
papamzee papamzee ist männlich

images/avatars/avatar-321.jpg

Themenstarter Thema begonnen von papamzee
unglaublich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi ingrid,
diese touristen haben sich als dolfianer ausgegeben, einschl. reiseleiter.
wäre allenfalls das paradies zu bezweifeln, oder?
auch das wäre schon unglaublich, oder?

papamzee
03.03.2010 17:03 papamzee ist offline E-Mail an papamzee senden Beiträge von papamzee suchen Nehmen Sie papamzee in Ihre Freundesliste auf

Das Paradies bezweifel ich schon länger *lol.

Du bist doch vor Ort, papa, ist es nicht möglich dort an genauere Infos zu kommen?
03.03.2010 17:30 Andrea09 ist offline E-Mail an Andrea09 senden Beiträge von Andrea09 suchen Nehmen Sie Andrea09 in Ihre Freundesliste auf
Tusker

meine Galerie

Zitat:
Original von Andrea09
Das Paradies bezweifel ich schon länger *lol.

Naja, da hat der Touri wenn er nach Hause kommt wenigsten von wahren Adventure zu erzählen und aus der wird dann der

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tusker: 03.03.2010 17:48.

03.03.2010 17:42 Tusker ist offline Beiträge von Tusker suchen Nehmen Sie Tusker in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Zum Anfang der Seite springen Neues Thema erstellen Antwort erstellen
multikulti-in.de binational-in.de » Kenia-Forum » unglaublich

Views heute: 15.018 | Views gestern: 16.485 | Views gesamt: 27.851.541

Design-Beratung: Patricia Kunze (paby)
Hosting / Technik: gaddings.de

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH