Registrierung Regeln Linkliste Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
externer Link - Nigeria-Forum Zur Startseite Portal

Portalmenü
» 1 Portal
» 2 Information

Forenliste
Binational-in
deutsch-afrikanisches Forum
Kenia-Forum
Nahost-Nordafrika-Türkei
Meta-Forum

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

multikulti-in.de binational-in.de » Kenia-Forum » ein tag in nairobi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ein tag in nairobi
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lena_s

ein tag in nairobi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
mich verschlägt es im mai beruflich nach nairobi.
eingebucht werde ich in einem hotel 15 minuten von nairobi entfernt.

jetzt brauche ich tips - einen tag habe ich nämlich frei.
was gibt es da zu sehen?

gibt es in nairobi so wie auch in werstafrika fetish-märkte?

danke.
09.03.2010 11:53 lena_s ist offline Beiträge von lena_s suchen Nehmen Sie lena_s in Ihre Freundesliste auf
chi kingi chi kingi ist weiblich

Herkunft: Ostsee / Mecklenburg

RE: ein tag in nairobi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lena_s
hallo,
mich verschlägt es im mai beruflich nach nairobi.
eingebucht werde ich in einem hotel 15 minuten von nairobi entfernt.

jetzt brauche ich tips - einen tag habe ich nämlich frei.
was gibt es da zu sehen?

gibt es in nairobi so wie auch in werstafrika fetish-märkte?

danke.

Das Museum lohnt sich zu sehen, das Museum Cafe ist auch sehr schön

Auf der (West)Seite zu Karen hin gibts das Giraffe-Center (Giraffen füttern) , Bomas of Kenya, Blixen-Haus

Ein Markt für Souvenire, der jeden Tag geöffnet ist , nennt sich Kariokor in der Nähe von Eastleigh.
Es gibt zwei Bereiche dort ... Produktion und Verkauf
Vom Stadtzentrum mit einem Taxi zu erreichen für 3 bis 6 Euro nach Verhandlungsgeschick.

lg
chi kingi

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von chi kingi: 09.03.2010 12:19.

09.03.2010 12:09 chi kingi ist offline Homepage von chi kingi Beiträge von chi kingi suchen Nehmen Sie chi kingi in Ihre Freundesliste auf
Commander_RUM Commander_RUM ist männlich

Herkunft: aus'em Länd'le

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dienstags ist immer großer Markt
09.03.2010 12:53 Commander_RUM ist offline E-Mail an Commander_RUM senden Beiträge von Commander_RUM suchen Nehmen Sie Commander_RUM in Ihre Freundesliste auf
Tempoline Tempoline ist weiblich

images/avatars/avatar-372.gif

Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo lena_s,

wie wäre es mit dem Elefanten Waisenhaus?

Kostet 300 Ksh Eintritt. Hat ab 11 Uhr täglich für 1 Stunde geöffnet.

http://www.sheldrickwildlifetrust.org

LG
Tempoline
09.03.2010 14:55 Tempoline ist offline E-Mail an Tempoline senden Beiträge von Tempoline suchen Nehmen Sie Tempoline in Ihre Freundesliste auf
hammba hammba ist weiblich

Herkunft: Hamburg

Was ich toll fand in Nairobi:
Das Railway Museum, ca 500m "hinter" dem Bahnhof.
09.03.2010 15:08 hammba ist offline E-Mail an hammba senden Beiträge von hammba suchen Nehmen Sie hammba in Ihre Freundesliste auf
lena_s

Themenstarter Thema begonnen von lena_s

na danke für die tips,
ich bin schon gespannt was noch kommt.

so wie es aussieht werde ich auf der universität in nairobi einen tag lang unterrichten und dann in dieses gräuliche hotel weit weg von gut und böse ziehen.
es wird da sicher alles sehr elitär sein.

kennt wer dieses hotel?

Bearbeitet von Moderator: Wie oft muss noch darauf hingewiesen werden? Bitte keine kommerziellen Links einstellen! Danke.

wie weit ist denn das von der action entfernt?
wie sieht es aus, kann ich mich in nairobi in der nacht allein herumtreiben?

frei hab ich dann erst wieder an einem samstag und am sonntag muß ich zurück.

eigentlich will ich ja nach westafrika, dort kenn ich mich aus.
aber man soll nicht motzen!
gibts da keine fetischmärkte mit getrockneten chamäleons und affenschädeln?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Admin_Forum: 09.03.2010 16:57.

09.03.2010 15:16 lena_s ist offline Beiträge von lena_s suchen Nehmen Sie lena_s in Ihre Freundesliste auf
jes

images/avatars/avatar-653.gif

Zitat:
Original von lena_s
so wie es aussieht werde ich auf der universität in nairobi einen tag lang unterrichten und dann in dieses gräuliche hotel weit weg von gut und böse ziehen.
es wird da sicher alles sehr elitär sein.

kennt wer dieses hotel?
Bearbeitet von Moderator: Wie oft muss noch darauf hingewiesen werden? Bitte keine kommerziellen Links einstellen! Danke.

Ich weiß ja schon länger, dass ich einfach den falschen Job habe... Augen rollen beneide Dich um die Dienstreise...warst Du nicht die Seismologin??? Ich wünsch Dir auf alle Fälle paar tolle Tage!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Admin_Forum: 09.03.2010 16:57.

09.03.2010 16:32 jes ist offline E-Mail an jes senden Beiträge von jes suchen Nehmen Sie jes in Ihre Freundesliste auf
Kuku

Also, wo das Hotel ist weiß ich nicht. Aber du kannst dich auf alle Fälle nicht nachts allein in Nairobi rumtreiben! großes Grinsen Sobald es dunkel wird weg von der Strasse und nur noch mit Taxi irgendwohin. Türen und Fenster verriegeln nicht vergessen!Nairobi ist gefährlich wirklich!Nicht nur nachts, aber vor allem!
Ansonsten gäbe es noch den Nairobi-Nationalpark. Der hat auch einen Teil wo man einfach laufen kann und nicht extra einen Fahrer und Auto braucht dafür.Außerdem gibt es da noch Nashörner zu sehen.
Von einem Fetischmarkt hab ich noch nie etwas gehört. Es gibt den Maasaimarkt den du dir anschauen könntest.
Das Hotel sieht aus als wenn es auf jeden Fall eins der höheren Kategorie ist. Für Nairobi auf alle Fälle! Sieht aus wie ein teures Luxushotel! Viel Spaß dort!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kuku: 09.03.2010 17:37.

09.03.2010 17:31 Kuku ist offline Homepage von Kuku Beiträge von Kuku suchen Nehmen Sie Kuku in Ihre Freundesliste auf
Tusker

images/avatars/avatar-746.gif

meine Galerie

Oder der Maasai Markt in Nairobi
09.03.2010 17:40 Tusker ist offline Beiträge von Tusker suchen Nehmen Sie Tusker in Ihre Freundesliste auf
Ngini Ngini ist weiblich

images/avatars/avatar-175.jpg

Hallo Lena,

das Safari Park Hotel in Nairobi ist wirklich ein schickes Hotel mit vielen
Annehmlichkeiten.
Die Universität ist nicht weit weg und Nairobi ist eigentlich auch einen Katzensprung.
Meinst Du mit Fetisch Märkte so etwas wo man Zauberpulver kaufen kann? So etwas kauft man bei einem Witch Doc und jeder Völkerstamm hat seinen eigenen. (bekannt sind Akamba, Geriama auch Kisii mehr fallen mir nicht ein)
Es gibt natürlich auch versteckte Märkte, wo man getrocknete Hühnerkrallen gibt, aber da müsstest Du einen Insider treffen. Denn diese Märkte sind nicht öffentlich.

Wäre ich vor Ort könnte ich vermitteln, so ist es doof, nachher wirst Du weggefangen großes Grinsen

LG Ngini

(Konnte man Vorahnungen der Beben in der Türkei erahnen?)

http://maasaiforum.clubpage.de/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ngini: 09.03.2010 17:42.

09.03.2010 17:40 Ngini ist offline Homepage von Ngini Beiträge von Ngini suchen Nehmen Sie Ngini in Ihre Freundesliste auf
Susann999 Susann999 ist weiblich

images/avatars/avatar-675.jpg

meine Galerie

Ich würde das Nationalmuseum empfehlen. Auch die Anlage außerhalb ist total ansprechend. Wenn du Tiere sehen möchtest, der Nationalpark ist gleich um die Ecke. Auch die Ngong Hills sind zu empfehlen.

Wenn du es ganz ruhig magst: Ich hatte mich damals mit dem Taxi durch Nairobi fahren lassen und hatte so eine ganz nette Privatführung. Halbtags für 3200 ksh. Musst du aber gut verhandeln. Viel Spaß. fröhlich fröhlich

Wegen der Gefährlichkeit kann ich den anderen nur zustimmen, aber das wird Lena kennen, denn in den westafrikanischen Großstädten wird es ähnlich zugehen.

09.03.2010 19:06 Susann999 ist offline Beiträge von Susann999 suchen Nehmen Sie Susann999 in Ihre Freundesliste auf
tonia tonia ist weiblich

Ich habe den Link nicht gesehen, aber wenn es sich um das Hotel handelt, das Ngini vorher genannt hat, dann kenne ich es und habe dort meinen letzten Aufenthalt in Kenia beendet. Es liegt weit draussen in der Thika Road, weiter als Utalii und auch weiter als das Mada, gehört einer koreanischen Investorgruppe, hat einen wunderbaren, grossen asiatischen Park mit viel Wasser und eignet sich sowohl für Leute, die einen anstrengenden Arbeitstag in Nairobi verbringen wie auch zum Abschluss einer Safari.
Mir liegt es dann doch etwas zu weit ausserhalb, Taxi ist teuer und matatu in die Stadt dauert mindestens 45 Minuten. Die Haltestelle sowohl für den großen Cityhopper wie auch für die Kleinbus-matatus ist vor dem Hotel in der Thika Road. Wenn man allerdings ein bisschen Ruhe braucht, ist das Hotel ein Paradies.

Tonia
09.03.2010 19:20 tonia ist offline E-Mail an tonia senden Beiträge von tonia suchen Nehmen Sie tonia in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von lena_s

wie weit ist denn das von der action entfernt?
wie sieht es aus, kann ich mich in nairobi in der nacht allein herumtreiben?

alleine nicht, aber vielleicht lernst Du ja Leute von der Uni kennen, die Dir Nairobi Samstag Nacht zeigen können. Es lohnt sich ... die Innenstadt ist eine einzige Disko, überall auf den Balkonen wird getanzt, in den Restaurants zwischen den Tischen. Man kann prima Club-Hopping machen.
Im Kenya Cinema Plaza ganz oben ist das Zanze - ein Luo Place, wo es auch öfters Life Music gibt.
... eines meiner Lieblingsplätze

Link Nairobi bei Nacht großes Grinsen

lg
chi kingi
09.03.2010 22:17 chi kingi ist offline Homepage von chi kingi Beiträge von chi kingi suchen Nehmen Sie chi kingi in Ihre Freundesliste auf
lena_s

Moderator: Text gelöscht. Bitte Forenregeln beachten. Danke.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Admin_Forum: 24.03.2010 16:00.

24.03.2010 08:19 lena_s ist offline Beiträge von lena_s suchen Nehmen Sie lena_s in Ihre Freundesliste auf
lena_s

so - da bin ich wieder mit einer neuen frage:
kann man in kenia colanüsse kaufen oder gibt es die nur in westafrika?

falls es sie dort gibt: wie heißt colanuß auf suaheli und wie heißt bittercola auf suaheli?

was sind cat-blätter?

vielen dank übrigens für eure tips, ich werde dann berichten.
24.03.2010 08:21 lena_s ist offline Beiträge von lena_s suchen Nehmen Sie lena_s in Ihre Freundesliste auf

Regen und Flut Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute hat es stark geregnet und die Innenstadt war überflutet

(aber immer noch besser als diese Kälte zur Zeit hier in Mecklenburg Augen rollen )

Dateianhänge:
jpg vlcsnap-2010-05-13-19h56m02s113.jpg (50 KB, 194 mal heruntergeladen)
jpg vlcsnap-2010-05-13-19h56m07s164.jpg (53 KB, 191 mal heruntergeladen)
jpg vlcsnap-2010-05-13-19h56m13s221.jpg (48,47 KB, 193 mal heruntergeladen)
jpg vlcsnap-2010-05-13-19h56m34s175.jpg (53,25 KB, 187 mal heruntergeladen)
jpg vlcsnap-2010-05-13-19h56m21s52.jpg (51,25 KB, 187 mal heruntergeladen)
13.05.2010 18:02 chi kingi ist offline Homepage von chi kingi Beiträge von chi kingi suchen Nehmen Sie chi kingi in Ihre Freundesliste auf
Kuku

Zitat:
Original von lena_s
so - da bin ich wieder mit einer neuen frage:
kann man in kenia colanüsse kaufen oder gibt es die nur in westafrika?

falls es sie dort gibt: wie heißt colanuß auf suaheli und wie heißt bittercola auf suaheli?

was sind cat-blätter?

vielen dank übrigens für eure tips, ich werde dann berichten.

Ich glaube es gibt colanüsse, bin mir aber nicht ganz sicher.Also Nuss heißt auf suaheli kokwa, aber colanuss, keine Ahnung.
Cat-Blätter nennt man in Kenya Miraa oder Marunge. Die kaut man zusammen mit Kaugummi um wach zu bleiben und man hat keinen Hunger mehr.
Wann fliegst du denn?
14.05.2010 07:17 Kuku ist offline Homepage von Kuku Beiträge von Kuku suchen Nehmen Sie Kuku in Ihre Freundesliste auf
lena_s

bin schon wieder da.
leider hab ich kaum was von nairobi sehen können. erstaunt war ich wie sehr sich westafrika von ostafrika unterscheidet - kein wunder, meine reisebedingungen waren auch sehr unterschiedlich.
in benin hab ich ich auf dem aufgeschnitten pappkarton am boden geschlafen, in kenia wurde mir alles nachgetragen - grad dass mir keiner das popscherl am klo ausgewischt hat.

aber immerhin hab ich trockenfisch um 100 schilling erstanden.

chi kingi: also kalt war es dort auch - freezing at the equator kann ich nur sagen ...
18.05.2010 13:40 lena_s ist offline Beiträge von lena_s suchen Nehmen Sie lena_s in Ihre Freundesliste auf
Kuku

In Nairobi kann es nachts schon ganz schön kalt werden. Nur an der Küste eigentlich weniger.
18.05.2010 13:56 Kuku ist offline Homepage von Kuku Beiträge von Kuku suchen Nehmen Sie Kuku in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Zum Anfang der Seite springen Neues Thema erstellen Antwort erstellen
multikulti-in.de binational-in.de » Kenia-Forum » ein tag in nairobi

Views heute: 15.404 | Views gestern: 16.485 | Views gesamt: 27.851.927

Design-Beratung: Patricia Kunze (paby)
Hosting / Technik: gaddings.de

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH