| |
Freunde-Liste |
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.
|
Boardmenü |
| Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen. |
|
|
 |
 |
ein tag in nairobi |
lena_s
 |
|
hallo,
mich verschlägt es im mai beruflich nach nairobi.
eingebucht werde ich in einem hotel 15 minuten von nairobi entfernt.
jetzt brauche ich tips - einen tag habe ich nämlich frei.
was gibt es da zu sehen?
gibt es in nairobi so wie auch in werstafrika fetish-märkte?
danke.
|
|
09.03.2010 11:53 |
|
|
Commander_RUM
Herkunft: aus'em Länd'le
 |
|
Dienstags ist immer großer Markt
|
|
09.03.2010 12:53 |
|
|
Tempoline

Herkunft: Baden-Württemberg
 |
|
|
09.03.2010 14:55 |
|
|
hammba

Herkunft: Hamburg
 |
|
Was ich toll fand in Nairobi:
Das Railway Museum, ca 500m "hinter" dem Bahnhof.
|
|
09.03.2010 15:08 |
|
|
Tusker

|
|
Oder der Maasai Markt in Nairobi
|
|
09.03.2010 17:40 |
|
|
Susann999

|
|
Ich würde das Nationalmuseum empfehlen. Auch die Anlage außerhalb ist total ansprechend. Wenn du Tiere sehen möchtest, der Nationalpark ist gleich um die Ecke. Auch die Ngong Hills sind zu empfehlen.
Wenn du es ganz ruhig magst: Ich hatte mich damals mit dem Taxi durch Nairobi fahren lassen und hatte so eine ganz nette Privatführung. Halbtags für 3200 ksh. Musst du aber gut verhandeln. Viel Spaß.
Wegen der Gefährlichkeit kann ich den anderen nur zustimmen, aber das wird Lena kennen, denn in den westafrikanischen Großstädten wird es ähnlich zugehen.
__________________ Haraka haraka haina baraka.
|
|
09.03.2010 19:06 |
|
|
tonia

|
|
Ich habe den Link nicht gesehen, aber wenn es sich um das Hotel handelt, das Ngini vorher genannt hat, dann kenne ich es und habe dort meinen letzten Aufenthalt in Kenia beendet. Es liegt weit draussen in der Thika Road, weiter als Utalii und auch weiter als das Mada, gehört einer koreanischen Investorgruppe, hat einen wunderbaren, grossen asiatischen Park mit viel Wasser und eignet sich sowohl für Leute, die einen anstrengenden Arbeitstag in Nairobi verbringen wie auch zum Abschluss einer Safari.
Mir liegt es dann doch etwas zu weit ausserhalb, Taxi ist teuer und matatu in die Stadt dauert mindestens 45 Minuten. Die Haltestelle sowohl für den großen Cityhopper wie auch für die Kleinbus-matatus ist vor dem Hotel in der Thika Road. Wenn man allerdings ein bisschen Ruhe braucht, ist das Hotel ein Paradies.
Tonia
|
|
09.03.2010 19:20 |
|
|
chi kingi

Herkunft: Ostsee / Mecklenburg
 |
|
| Zitat: |
Original von lena_s
wie weit ist denn das von der action entfernt?
wie sieht es aus, kann ich mich in nairobi in der nacht allein herumtreiben?
|
alleine nicht, aber vielleicht lernst Du ja Leute von der Uni kennen, die Dir Nairobi Samstag Nacht zeigen können. Es lohnt sich ... die Innenstadt ist eine einzige Disko, überall auf den Balkonen wird getanzt, in den Restaurants zwischen den Tischen. Man kann prima Club-Hopping machen.
Im Kenya Cinema Plaza ganz oben ist das Zanze - ein Luo Place, wo es auch öfters Life Music gibt.
... eines meiner Lieblingsplätze
Link Nairobi bei Nacht
lg
chi kingi
|
|
09.03.2010 22:17 |
|
|
lena_s
Themenstarter
 |
|
so - da bin ich wieder mit einer neuen frage:
kann man in kenia colanüsse kaufen oder gibt es die nur in westafrika?
falls es sie dort gibt: wie heißt colanuß auf suaheli und wie heißt bittercola auf suaheli?
was sind cat-blätter?
vielen dank übrigens für eure tips, ich werde dann berichten.
|
|
24.03.2010 08:21 |
|
|
chi kingi

Herkunft: Ostsee / Mecklenburg
 |
|
Heute hat es stark geregnet und die Innenstadt war überflutet
(aber immer noch besser als diese Kälte zur Zeit hier in Mecklenburg
)
|
|
13.05.2010 18:02 |
|
|
Kuku
 |
|
| Zitat: |
Original von lena_s
so - da bin ich wieder mit einer neuen frage:
kann man in kenia colanüsse kaufen oder gibt es die nur in westafrika?
falls es sie dort gibt: wie heißt colanuß auf suaheli und wie heißt bittercola auf suaheli?
was sind cat-blätter?
vielen dank übrigens für eure tips, ich werde dann berichten. |
Ich glaube es gibt colanüsse, bin mir aber nicht ganz sicher.Also Nuss heißt auf suaheli kokwa, aber colanuss, keine Ahnung.
Cat-Blätter nennt man in Kenya Miraa oder Marunge. Die kaut man zusammen mit Kaugummi um wach zu bleiben und man hat keinen Hunger mehr.
Wann fliegst du denn?
|
|
14.05.2010 07:17 |
|
|
lena_s
Themenstarter
 |
|
bin schon wieder da.
leider hab ich kaum was von nairobi sehen können. erstaunt war ich wie sehr sich westafrika von ostafrika unterscheidet - kein wunder, meine reisebedingungen waren auch sehr unterschiedlich.
in benin hab ich ich auf dem aufgeschnitten pappkarton am boden geschlafen, in kenia wurde mir alles nachgetragen - grad dass mir keiner das popscherl am klo ausgewischt hat.
aber immerhin hab ich trockenfisch um 100 schilling erstanden.
chi kingi: also kalt war es dort auch - freezing at the equator kann ich nur sagen ...
|
|
18.05.2010 13:40 |
|
|
Kuku
 |
|
In Nairobi kann es nachts schon ganz schön kalt werden. Nur an der Küste eigentlich weniger.
|
|
18.05.2010 13:56 |
|
|
|
|